Pudel-Kapitän

Pudel-Kapitän
Im Stadthafen von Zadar, in Kroatien, bessert ein Rentner seine spärlichen finanziellen Mittel etwas auf, indem er „kleine Kunstwerke“ anbietet, die er zumeist selbst hergestellt hat und / oder die er aus dem Meer fischen konnte. Dabei sind zum Beispiel Muscheln oder Seesterne und vereinzelt auch Schwämme. Ebenso bietet er handgefertigte Kunst aus Holz und Muscheln an. Natürlich sind auch einige Souvenir-Artikel darunter, aber nur sehr wenige. Immer dabei ist die stolze Pudeldame, die ihr oben auf dem Boot seht. Mit der Blume im Haar liegt sie auf dem Kissen, während der alte Mann seine Auslage auf dem Boot präsentiert. Irgendwie erinnert mich das jedes Mal an einen Kapitän der aufmerksam über alles wacht, was der Schiffsjunge unten macht ;-)

Kommentare 8

Informationen

Sektionen
Ordner Kroatien
Views 9.150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 24-70mm F2.8 GM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten