Karsten S.


Premium (Pro)
[fc-user:2489934]

Über mich

Schön,

dass Du hier auf meinem Profil angekommen bist, dass Du meine Bilder anschaust und dass Du liest was ich hier schreibe. Ob Du aus Neugierde, aus Interesse oder vielleicht auch aus Kritik-Gründen hier gelandet bist ist egal, denn das Wertvollste, das man einem Menschen schenken kann, ist bekanntlich Zeit. Also danke ich Dir dafür, dass Du sie Dir gerade nimmst, um meine Bilder zu betrachten, meine Zeilen zu lesen oder um mir Dein Lob, Deine Kritik oder einfach Deine Meinung auszudrücken.

Im Übrigen bin ich… wohl kaum ein ausgezeichneter Fotograf, vielmehr bin ich ein Tor, der dem Reiz verfallen ist, mit seiner Kamera, seinen persönlichen Blick auf diese Welt einzufangen. Ich fotografiere aus reiner Freude und bin damit wohl ein Hobbyfotograf ohne Anspruch auf absolute Professionalität. Meine Bilder sind nie perfekt. Konstruktive Kritik ist mir allerdings tatsächlich willkommen und nette Anregungen sind selbstverständlich erwünscht, denn das erweitert meinen Horizont. Grundlagen dafür sind lediglich Höflichkeit, Achtung, Fairness, Anerkennung und Toleranz … oder in einem Wort: Respekt.

Meine Motive finde ich zumeist unterwegs und meine Bilder sind vorwiegend Freihandaufnahmen. Es sind Momentaufnahmen, die hauptsächlich auf Reisen oder Ausflügen entstehen.


Ich denke die folgenden Hinweise sollten hier auch Erwähnung finden:
Falls sich Personen auf meinen Fotos wiedererkennen, welche ich vor der Aufnahme nicht um Erlaubnis fragen konnte, oder bei denen ich es ggfs. versäumt habe, die Erlaubnis zur Veröffentlichung einzuholen, können sich diese bei mir melden und ich werde die Fotos umgehend löschen. Kopien können natürlich zur Verfügung gestellt werden.
Alle in diesem Profil gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen sie weder verwendet, vervielfältigt, verändert noch an Dritte weitergegeben werden, auch nicht als Bildausschnitt. Dies gilt sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke.
Und noch etwas, da es wohl auch hier gilt:
Das Landgericht Hamburg hat bereits mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Gericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert. Auf dieser Internetseite sind Links zu anderen Seiten im Internet abgelegt. Für alle diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller hier gelinkten Seiten inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle hier angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.


Abschließend noch ein Zitat der Fotografin Berenice Abbott [1898 – 1991]:
„ Living photography builds up, does not tear down. It proclaims the dignity of man. Living photography is positive in its approach; it sings a song of life. “
"Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen, sie zerstört niemals. Sie verkündet die Würde des Menschen. Lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihrem Ansatz an sich, sie singt ein Loblied auf das Leben."


Ich freue ich mich auf die Erfahrungen in dieser Community, darauf herauszufinden was euch ausmacht und darauf an eurem Blick auf diese Welt teilhaben zu dürfen.

Viele Grüße an alle Gleichgesinnten

Kommentare 22

  • tsara_be 14. Juli 2022, 22:48

    Vielen Dank, Karsten, für Deine Lobe, die Du heute an meine Fotos verteilt hast. VG, tsara_be
  • der Lübecker 6. April 2022, 2:33

    Guten Morgen, Karsten, 
    ich habe mich sehr über dein Lob gefreut - gerne wieder!
    Liebe Grüße aus Lübeck
    Manfred
  • Radi963 25. August 2021, 20:11

    Wunderbare Worte beschreiben Dein Profil. Allein diese gefallen mir sehr. VG Gerd
  • Udo Straßmann 23. Juni 2021, 12:07

    Vielen Dank für Dein Lob.
    Deine Bescheidenheit als Hobbyfotograf ehrt Dich. Mit der Sony hast schon schöne Bilder erzielt. Mit der Entdeckung der Möglichkeiten der Kamera werden sicherlich noch weitere dazukommen.
    VG Udo
  • jabri 23. Juni 2021, 9:34

    Danke für dein Lob.
    VG jabri
  • Gerhard23 22. Juni 2021, 16:25

    Hallo Karsten,
    vielen Dank für das Lob zu den Spiegelungen im Peenestrom.
    Deine letzten Fotos von Dresden gefallen mir sehr durch ihre
    besondere Sichtweise.
    VG Gerhard
  • André V. 22. Juni 2021, 11:51

    Hallo Karsten,
    zuerst einmal Danke, dass Du mein Bild gelobt hast.
    Deine Zeilen habe ich mit großen Interesse gelesen und bin da voll bei Dir, denn das schöne liegt immer im Auge des Betrachters.
    Höflichkeit, Respekt und Toleranz sind nun mal eine Tugend.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei deinem Tun. " Es gibt keine schlechten Bilder, sondern nur die, die gefallen oder nicht"

    LG André
  • Caroline Piater 3. Juni 2021, 23:14

    Hallo Karsten, dein Profiltext ist wirlich inspirierend ehrlich, bedeutend. Ich finde das schön, die Wertschätzung von Respekt liegt mir am Herzen, von der Bewertung von Fotoarbeiten, Veröffentlichungen und ebenso an der Akzeptanz von Ideen/Künstlerischer Schaffenskraft, und ästhetischer Bewahrung der Privatsphäre. Bei dir bin ich durchweg postiv angeregt. Mach weiter so. Ich empfinde dein Portfolio als Gedanken-/Anregung und auch Wissenswertes ist immer dabei.
    LG Caro
  • TieflandStrolch 20. Mai 2021, 22:02

    Danke für das Lob zu meinem Foto GEGENLICHT! Gruß vom Niederrhein! Hans-J.
  • PaparazziAndMore 18. Mai 2021, 15:33

    Moin Moin Karsten,
    vielen Dank für Dein ausführliches Statement.
    VG Dieter
    BIKER-ABENDMAHL
    BIKER-ABENDMAHL
    PaparazziAndMore
  • Sylvia Döring 12. Mai 2021, 15:47

    Deine Art die Welt zu sehen und zu kommentieren gefällt mir. Ich behalte das mal im Auge.
    LG Sylvia
  • Jana Ludzuweit 12. Mai 2021, 12:19

    Hallo Karsten, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Worte zu meinem Bild :) Ich habe mich gefreut. Liebe Grüße Jana
  • N.Rüter 27. April 2021, 17:12

    Hallo Karsten, 
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Dein Portfolio finde ich sehr interessant und beeindruckend.
    VG Norbert
  • Martin Walter S 14. April 2021, 18:26

    Vielen Dank für deine anerkennenden Kommentare!
    VG Martin
  • MakroStepf 1. April 2021, 21:43

    Lieber Karsten, ich habe mich sehr über Deine netten und gehaltvollen Kommentare gefreut! Dir wünsche ich schöne Osterfeiertage!
    LG aus dem Schwarzwald
    Stephan
  • 110 18
  • 1.949 1.844
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Sony ILCE-7RM3
Objektive:
FE 35 mm F1.4 GM
FE 55 mm F1.8 ZA
FE 24 - 70 mm F2.8 GM
FE 70 - 200 mm F4 G OSS
FE 100 - 400 mm F4.5-5.6 GM