Karsten S.


Premium (Pro)
[fc-user:2489934]

Über mich

Schön,

dass Du hier auf meinem Profil angekommen bist, dass Du meine Bilder anschaust und dass Du liest was ich hier schreibe. Ob Du aus Neugierde, aus Interesse oder vielleicht auch aus Kritik-Gründen hier gelandet bist ist egal, denn das Wertvollste, das man einem Menschen schenken kann, ist bekanntlich Zeit. Also danke ich Dir dafür, dass Du sie Dir gerade nimmst, um meine Bilder zu betrachten, meine Zeilen zu lesen oder um mir Dein Lob, Deine Kritik oder einfach Deine Meinung auszudrücken.

Im Übrigen bin ich… wohl kaum ein ausgezeichneter Fotograf, vielmehr bin ich ein Tor, der dem Reiz verfallen ist, mit seiner Kamera, seinen persönlichen Blick auf diese Welt einzufangen. Ich fotografiere aus reiner Freude und bin damit wohl ein Hobbyfotograf ohne Anspruch auf absolute Professionalität. Meine Bilder sind nie perfekt. Konstruktive Kritik ist mir allerdings tatsächlich willkommen und nette Anregungen sind selbstverständlich erwünscht, denn das erweitert meinen Horizont. Grundlagen dafür sind lediglich Höflichkeit, Achtung, Fairness, Anerkennung und Toleranz … oder in einem Wort: Respekt.

Meine Motive finde ich zumeist unterwegs und meine Bilder sind vorwiegend Freihandaufnahmen. Es sind Momentaufnahmen, die hauptsächlich auf Reisen oder Ausflügen entstehen.


Ich denke die folgenden Hinweise sollten hier auch Erwähnung finden:
Falls sich Personen auf meinen Fotos wiedererkennen, welche ich vor der Aufnahme nicht um Erlaubnis fragen konnte, oder bei denen ich es ggfs. versäumt habe, die Erlaubnis zur Veröffentlichung einzuholen, können sich diese bei mir melden und ich werde die Fotos umgehend löschen. Kopien können natürlich zur Verfügung gestellt werden.
Alle in diesem Profil gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen sie weder verwendet, vervielfältigt, verändert noch an Dritte weitergegeben werden, auch nicht als Bildausschnitt. Dies gilt sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke.
Und noch etwas, da es wohl auch hier gilt:
Das Landgericht Hamburg hat bereits mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Gericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert. Auf dieser Internetseite sind Links zu anderen Seiten im Internet abgelegt. Für alle diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller hier gelinkten Seiten inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle hier angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.


Abschließend noch ein Zitat der Fotografin Berenice Abbott [1898 – 1991]:
„ Living photography builds up, does not tear down. It proclaims the dignity of man. Living photography is positive in its approach; it sings a song of life. “
"Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen, sie zerstört niemals. Sie verkündet die Würde des Menschen. Lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihrem Ansatz an sich, sie singt ein Loblied auf das Leben."


Ich freue ich mich auf die Erfahrungen in dieser Community, darauf herauszufinden was euch ausmacht und darauf an eurem Blick auf diese Welt teilhaben zu dürfen.

Viele Grüße an alle Gleichgesinnten

Kommentare 15

  • Caroline Piater 3. Juni 2021, 23:14

    Hallo Karsten, dein Profiltext ist wirlich inspirierend ehrlich, bedeutend. Ich finde das schön, die Wertschätzung von Respekt liegt mir am Herzen, von der Bewertung von Fotoarbeiten, Veröffentlichungen und ebenso an der Akzeptanz von Ideen/Künstlerischer Schaffenskraft, und ästhetischer Bewahrung der Privatsphäre. Bei dir bin ich durchweg postiv angeregt. Mach weiter so. Ich empfinde dein Portfolio als Gedanken-/Anregung und auch Wissenswertes ist immer dabei.
    LG Caro
  • Hans-Jürgen Heyen 20. Mai 2021, 22:02

    Danke für das Lob zu meinem Foto GEGENLICHT! Gruß vom Niederrhein! Hans-J.
  • PaparazziAndMore 18. Mai 2021, 15:33

    Moin Moin Karsten,
    vielen Dank für Dein ausführliches Statement.
    VG Dieter
    BIKER-ABENDMAHL
    BIKER-ABENDMAHL
    PaparazziAndMore
  • Sylvia Döring 12. Mai 2021, 15:47

    Deine Art die Welt zu sehen und zu kommentieren gefällt mir. Ich behalte das mal im Auge.
    LG Sylvia
  • Jana Ludzuweit 12. Mai 2021, 12:19

    Hallo Karsten, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Worte zu meinem Bild :) Ich habe mich gefreut. Liebe Grüße Jana
  • N.Rüter 27. April 2021, 17:12

    Hallo Karsten, 
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Dein Portfolio finde ich sehr interessant und beeindruckend.
    VG Norbert
  • Martin Walter S 14. April 2021, 18:26

    Vielen Dank für deine anerkennenden Kommentare!
    VG Martin
  • MakroStepf 1. April 2021, 21:43

    Lieber Karsten, ich habe mich sehr über Deine netten und gehaltvollen Kommentare gefreut! Dir wünsche ich schöne Osterfeiertage!
    LG aus dem Schwarzwald
    Stephan
  • Anna Samson 22. März 2021, 17:40

    Hallo Karsten herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar zu meinem "Leuchtturm". Auch für mich sind Leuchttürme etwas Besonderes.
    LG Anna
  • Anna Samson 18. März 2021, 20:29

    Danke Karsten für deinen Kommentar zu Anturium.
    LG Anna
  • Stebbi 16. März 2021, 14:36

    Danke für Deinen Kommentar zum Bild "Moorbach"
    LG Stephan
  • Gerhard23 16. März 2021, 12:10

    Hallo Karsten,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zur Spiegelung im Steinbruch.
    VG Gerhard
  • Bernd Hohnstock 15. März 2021, 10:08

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    der Medienhafen .....
    der Medienhafen .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Peter 555 13. März 2021, 0:03

    Lieber Karsten, ich danke Dir sehr für Deinen tollen und ehrlichen Kommentar. Über Deine Worte bin ich sehr gerührt.. Du hast es richtig getroffen.. Handball begeistert mich schon über 40 Jahre, obwohl ich nie selber gespielt habe.. So fand ich dann durch Zufall ganz woanders, nicht in der Halle eine Ehefrau, die lange aktiv gespielt hat und mein Sohn ebenfalls über 10 Jahre.. Zuerst war ich bei der HBL als Sanitäter bei Bayer Dormagen dabei, dann später in der 2. HBL und jetzt BL für die Rheinische Post beim BHC. Der absolute Höhepunkt war, das ich für einige Zeitschriften bei der Handball WM in Köln die Spiele der deutschen Mannschaft fotografieren durfte und auch für Croatische Zeitschriften dann von der croatischen Handball Mannschaft Fotos zur Verfügung stellen durfte. Aber auch in der Basketball- und Fussballbundesliga fotografiere ich sehr gerne und blicke gerne auf die Abschiedsspiele von Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski in Mönchengladbach und Dortmund zurück.. Bleib Gesund.. Liebe Grüße Peter
    Duesseldorf, ISS Dome , 1. Handball Bundesliga, BHC vs. THW Kiel,  15.11.2018.
    Duesseldorf, ISS Dome , 1. Handball Bundesliga, BHC vs. THW Kiel, 15.11.2018.
    Peter 555
  • PaparazziAndMore 3. März 2021, 22:15

    Moin Moin Karsten,
    vielen Dank für Deine inhaltliche Anmerkung.
    VG Dieter
    Rockabilly im Irish Pub
    Rockabilly im Irish Pub
    PaparazziAndMore
  • 36 2
  • 1.032 1.220
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Sony ILCE-7RM3
Objektive:
FE 55 mm F1,8 ZA
FE 24–70 mm F2.8 GM
FE 70-200mm F4 G OSS
FE 100-400mm F4.5-5.6 GM