2.217 16

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Kommentare 16

  • Günter de Graph 7. Februar 2018, 10:32

    Ein wirklich gutes und herzliches Portrait mit viel Ausstrahlung.

    Creativität weiterhin und das passende Licht wünscht dir

    Günter
  • Frank G. P. Selbmann 10. Januar 2018, 23:43

    ein porträt voller natürlichkeit. klasse!
    lg franKS
  • noblog 18. Dezember 2017, 19:30

    ein feines Portrait
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • rocco di ciommo 15. Dezember 2017, 15:11

    simpaticissimo sorriso
  • Bosselasse04 8. Dezember 2017, 15:18

    kommt wieder sehr natürlich rüber - deine portraits beeindrucken.
    Gruß
  • Maik 2Prinz.de 5. Dezember 2017, 17:06

    Ein sehr sympatischer Gesamteindruck. Mir gefallen hier auch die Glanzpunkte in den Augen. Hast Du am Gesicht etwas Weich gezeichnet oder liegt der Fokus etwas weiter hinten? Am Hals und den seitlichen Haaren ist die ausgezeichnete Schärfe jedenfalls sehr gut zu erkennen. Ich hoffe, der Hintergrund sollte nicht wieder Schwarz sein. Inzwischen arbeite ich an einem kalibrierten Monitor.
    LG Maik
    • Olaf D. Hennig 6. Dezember 2017, 10:12

      Auf die Glanzpunkte im Auge lege ich viel Wert. Die vom Aufhell-Reflektor habe ich entfernt, damit es pro Auge nur einer ist.
      Bei Frauen, die nicht mehr ganz jung sind, gehe ich schon mal hin und schärfe ausschließlich die Augen- und die Mundpartie sowie die Haare, die Gesichtshaut bleibt dann ungeschärft und die kleinen "Unvollkommenheiten" treten dann nicht so in Erscheinung.
      Der Hintergrund sollte dunkel sein, damit sich das Haar gut abhebt, aber durchgehend schwarz muss er nicht sein. Auf meinem Monitor geht's da von schwarz bis dunkel-anthrazit zu.
      Danke für Deinen Kommentar.
      Gruß Olaf
  • Diruwi 5. Dezember 2017, 0:15

    Schön natürlich!
    Da ich die feinen Haare fast zählen kann, vermisse ich eigentlich keine Schärfe ...
    Oben würde ich mir auch hier noch einen Tick mehr Raum wünschen.
    Und diesen Fleck über den Haarspitzen links unten könnte man gerne entsorgen.
    Alles Gute, Dietmar
  • Karl-Heinz Wagemans 3. Dezember 2017, 19:16

    Ein feines, natürlich gelungenes Portrait!
    LG K.-H.
  • Ronny Tschirner 3. Dezember 2017, 2:09

    Sehr natürlich und freundlich
    LG Ronny
  • Didiworld 3. Dezember 2017, 0:17

    Dein Portrait strahlt Natürlichkeit aus.
    LG Dieter
  • Ralf Nobes 2. Dezember 2017, 18:47

    Gelungenes und sehr schönes Portrait. Der weiße Rahmen passt.
    LG Ralf
  • diander 2. Dezember 2017, 15:51

    schönes natürliche Portrait, mit einem netteln Lächeln
  • anhu 2. Dezember 2017, 15:10

    Eine richtige Freude, in dieses strahlende Gesicht blicken zu dürfen.
    Viele Grüsse - Andres
  • ralf mann 2. Dezember 2017, 15:10

    Ein Portrait mit einem Gesicht, was man sich gern und länger anschaut.
    Nichts wirkt aufgesetzt und gestellt, wie mitten aus dem Leben.
    Gefällt mir sehr gut, Olaf. Gruß Ralf

Informationen

Sektionen
Ordner Portrait
Views 2.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten