Zurück zur Liste
Portrait eines Bullen II

Portrait eines Bullen II

3.614 12

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Portrait eines Bullen II

44 339 steht hier am 27.9.1970 im Bahnbetriebswerk Heilbronn, nachdem sie zuvor einen schweren Güterzug aus Richtung Ansbach hierher gebracht und diesen an eine Mannheimer 50er abgegeben hatte, die den Zug nach Mannheim Rbf weiterbefördete. -
Auch die kohlegefeuerte Variante der Baureihe 44 war eine höchst eindrucksvolle Lokomotive. Wer sie je mit schwerem Drillingsauspuff vor schweren Güterzügen hier in Hohenlohe, im Weserbergland, an der Mosel, im Ruhrgebiet oder in der Kasseler Gegend erlebt hat, weiß wovon ich hier rede.

Portrait eines Bullen I
Portrait eines Bullen I
Thomas Reitzel


Hörprobe gefällig?

http://www.dampfsound.de/sounds/m44db/cd008s07.mp3

Kommentare 12

  • BR 45 11. November 2016, 14:25

    In sw ist das Portrait noch wuchtiger als in Farbe !!
    Danke auch für die Hörprobe welche bei uns
    an der Blankenheimer Rampe ganz genau so geklungen hat.
    Grüsse Andy
  • Reinhardt II 21. Januar 2008, 11:47

    tolles Motiv und eine Klasse Aufnahme * * * * *
    VG Reinhardt
    PS. In fünfzig Jahren weiß keiner mehr was eine
    Dampflok war ! ! ! Ist meine Lieblings Lok
  • Hans-Dieter Illing 26. Juli 2006, 2:56

    Wow. Echt ein Hammer. Klasse Bild, sehr fotogen aufgenommen. Und die 44'er ... tja, schade, dass man heute so etwas kaum noch sieht.
  • Werner ES 27. Juni 2006, 22:29

    Beeindruckende Perspektive und schönes Bild! Klasse Text dazu! Gefällt sehr!
  • Wolfgang Graßl 27. Juni 2006, 21:37

    Super fotografiert, sieht gewaltig aus. Das ist eine alte Bekannte von mir, ich traf sie 2 Jahre später in Crailsheim.

    Viele Grüße, Wolfgang
  • Aurora G. 27. Juni 2006, 20:23

    Ich bin begeistert! lg., a.
  • Thom@s Jüngling 27. Juni 2006, 17:17

    Au weia, 'ne kohlegefeuerte 44er mit Drillingstriebwerk - auf der Lok möchte ich nicht Heizer sein, schon gar nicht wenn ich dran denke, dass man diese Baureihe häufig auf Steilrampen eingesetzt hat. Wie muss der Heizer erst bei 'ner Vierzylindermaschine geackert haben...

    Beeindruckendes Foto!

    Gruß, Thomas
  • Sebastian Terfloth 27. Juni 2006, 17:11

    Das ist mal eine klasse Ansicht. Um dieser Aufnahmen beneide ich dich, die Zeit der Dampfloks muss einfach toll gewesen sein. Wieder ein sehr gelunger "Schuß"!

    Sebastian
  • Der Baecker 27. Juni 2006, 14:14

    Oh ja die 44er ist ne tolle Lok !
    Ich hätt auch gern eine :)
    Grüßle,
    Daniel
  • Klaus Brechbilder 27. Juni 2006, 2:22

    eine schöne aufnahme aus einer eher ungewöhnlichen perspektive
    lebendig, aber eher ruhend, stangen unten und leicht weitwinkelig
    mächtig !
  • Andreas-Joachim Lins 26. Juni 2006, 22:37

    WOW !!! Was für eine Maschine. Ist ja echt unglaublich - danke für die zusätzlich sehr informativen Bildhinweise - immer wieder ein Genuss, "Deine" Loks zu besichtigen ;-)

    LG Andreas