Meppel2


kostenloses Benutzerkonto

Platz zum verweilen

Der idyllisch gelegene Soinsee unterhalb der Ruchenköpfe ist ein Kleinod in den Bayerischen Voralpen. Hier lässt es sich gut aushalten. Etwas nachdenklich stimmt nur, dass unweit des See Braunbär Bruno im Juni 2006 erlegt wurde.

Kommentare 2

  • carmadon 5. Juli 2022, 17:38

    In der Brunos Zeit spielte sich hier eine Tragikomödie ab. Der Bär kam plötzlich vor zwei Mountainbikern aus dem Wald auf die Fahrstraße heraus, die am Nordufer des Sees zur Großtiefenthalam führt (rechts im Bild). Als er sie sah, rannte er weg. Diese Idioten fingen an, ihn zu verfolgen. Das hat ihm nicht gefallen, er drehte sich um und eilte auf sie zu. Nur dank ihren Fahrrädern haben sie sich gerettet. Das war der einzige Konflikt zwischen Bruno und Mensch. Grüße Boris
    • Meppel2 5. Juli 2022, 19:09

      Diese Geschichte habe ich in der Tat noch nicht gehört. Wer ein wildes Tier verfolgt und in die Enge treibt ist ja selbst schuld. 
      Wir haben in Bulgarien mal frische Bärenspuren im Schnee gesehen und in Alaska Bären aus größerer Entfernung. Da wäre ich nie auf den Gedanken gekommen nur wegen eines Fotos näher ran zu gehen. Derzeit soll es ja wieder einen Bären im Bereich Karwendel geben. Hoffentlich läuft es diesmal besser für ihn ?
      Grüße Michael

Informationen

Sektionen
Ordner Seen und Flüsse
Views 2.287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G780G
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 1.7 mm
ISO 40

Gelobt von