Über mich

Bergsteiger und Bergführer mit 60 Jahren Bergerfahrung. Fotografiere noch viel länger, fast ausschließlich in den Bergen.

In den Zeiten der analogen Fotografie produzierte ich tausende Dias, mit welchen mehrere Diashow-Wettbewerbe in Kategorien Reise/Tourismus/Bergsport gewann.

Als das digitale Zeitalter einbrach schleppe ich keine Spiegelreflexkamera mehr mit, sondern ein kompaktes Fotoapparat und nehme in Kauf den damit verbundenen Qualitätsverlust.

Versuche die Schönheit der Berge so zu zeigen wie sie sind, ohne durch Nachbearbeitungstricks zu beschönigen.

Kommentare 89

  • Axel Stoffels 23. April 2026, 20:17

    Vielen Dank für dein Lob für meine "Wilde Pala".
    VG Axel
  • Pübe 20. März 2026, 21:16

    Ich bedanke mich fürs Loben. Merci. Schöne Grüsse aus der Schweiz. Pübe
  • a.sturmlechner67 31. Dezember 2025, 19:55

    Wunderschöne Einblicke in die Bergwelt, die du hier in der Community zeigst!
    Danke für dein Lob.
    LG Alex
  • Beat Geisser 21. Juli 2025, 23:01

    Hallo Boris,
    besten Dank für dein Feedback!
    Viele Grüsse aus der Schweiz!
    BEAT
  • Celit 6. November 2024, 22:37

    Hallo carmadon.
    Danke für Dein Lob zu meinem Foto "Hochleist".
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Gruß
    Paul
  • Axel Stoffels 24. Juli 2024, 22:44

    Hallo Boris, die Tour bist Du doch mehrfach schon gegangen. Danke für das Lob, hat mich gefreut.
  • DieZab 21. April 2024, 18:01

    Hallo,

    besten Dank für deine Lobe zu meinen "Mallorca Gipfeln"
    Dein Portfolio ist ja ein einziges Bergfest.
    Sehr schön - macht Lust auf die nächste Tour

    LG DieZab
  • Le Gaulois ... 12. April 2024, 16:11

    Versuche die Schönheit der Berge so zu zeigen wie sie sind, ohne durch Nachbearbeitungstricks zu beschönigen.
    Genau richtig... ????????????
    Grüße an die Berge, und ich freue mich bald in die Bergen wieder da sein zu dürfen.
  • Axel Stoffels 8. Februar 2024, 18:47

    Hallo Boris, schön das Dir mal wieder was von mir gefällt, hat mich sehr gefreut. 
    VG Axel
  • Anton_1960 5. Februar 2024, 19:35

    Hallo Boris,
    ich habe deine Seite durchstöbert und bin begeistert von deinen Bergfotos.
    Tolle Aufnahmen, gratuliere +++
    Schöne Grüße, Anton
  • BEE. Pictures by Milena 5. November 2023, 12:37

    Besten Dank für die Lobe. LG Fredel
  • BEE. Pictures by Milena 27. Oktober 2023, 13:36

    Danke für das Lob. Gruss Fredel
  • BEE. Pictures by Milena 21. Oktober 2023, 7:51

    Danke fürs Lob. LG Fredel
  • Axel Stoffels 27. August 2023, 13:00

    Vielen Dank für das Lob, habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Axel
  • foto-demmel 21. Februar 2023, 10:40

    Super Bergaufnahmen, Boris, genau meine Wellenlänge, wobei ich langsam die Hochtouren zurückfahre...Lg Eddy
  • Favoriten

    105 / 7
  • Kommentare

    530 / 842
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten