Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

7.440 12

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Pink Pygmy V

Pygmäen-Seepferdchen (Hippocampus bargibanti).
Diese schönen und grazilen Lebewesen sind nur etwa 12-15mm groß und perfekt an die Umgebung angepasst. Sie sitzen auf Gorgonien (hier: rotpolypige Gorgonie, Muricella plectana), die kaum von ihrer eigenen Zeichnung zu unterscheiden sind.

Gesehen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Januar 2014.
Kamera: Olympus PEN Lite 5 (E-PL5), 60er Makro, 1:2.8, zwei externe Blitze.

Pink Pygmy
Pink Pygmy
L.O. Michaelis

Kommentare 12

  • Sven Hewecker 14. April 2014, 6:04

    Alles Wesentliche schon geschrieben ... bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich den Äußerungen meiner Vorschreiber anschließe ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Roland Sax 13. April 2014, 19:28

    das Pferdchen in guter Position und mit prima Schärfe eingefangen. Schade, dass der Hintergrund etwas abfällt, hätte da wohl noch weiter bspw. ins Portraitformat gecroppt, wobei der doch etwas störende Gorgonienstrang im Rücken wohl kaum zu entschärfen ist.
    lg roland
  • Claudia B71 12. April 2014, 21:40

    Ein schöner Bildaufbau, und die Schärfe sitzt. Wegen der hellen Brust gebe ich meinen Vorredner recht.

    Lg
    Claudia
  • Tobila 12. April 2014, 15:20

    Sehr interessante und schöne Interaktion zwischen
    Seepferdchen und beleuchtetem Korallenköpfchen.
    So gelingt Dir vortrefflich die Tarnung darzustellen.
    Gehe mit @Reinhard Arndt betreffs eichtes Abdunkeln
    der Brust.
    Feines Bild. Gruss Tobila
  • Reinhard Arndt 12. April 2014, 1:39

    Hast es wunderbar enttarnt, und trotzdem zeigt dein Bild, wie perfekt diese Tiere ihrer Umgebung angepasst sind.
    Das Licht auf der Brust hätte ich vielleicht noch etwas zurückgenommen.
    LG
    Reinhard
  • Kerstin Engraf 11. April 2014, 19:55

    Ausgezeichnete Arbeit+++
    LG Kerstin
  • Vitória Castelo Santos 11. April 2014, 18:31

    Eine herrliche Aufnahme!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Vitoria
  • Hans J. Mast 11. April 2014, 10:54

    Sehr schöne Pose mit Blick in die Kamera. Die gute Bildgestaltung und die klasse Schärfe ergeben ein sehr attraktives Foto.
    VG
    Hans
  • dorlev 11. April 2014, 9:33

    zuerst schwer zu sehen - aber dann ist soger ein freundliches Gesicht zu erkennen :-))
    Klasse!!
    LG dorle
  • scubaluna 11. April 2014, 7:38

    Ganz toller Bildschnitt. Belebende Lichtführung. Vorbildlich von vorn mit der richtigen Schärfe rund um die Augen. Eine sehr gelungene Aufnahme sehen wir hier.

    LG Reto
  • Kurt W. Gross 11. April 2014, 0:21

    Ja schaerfe toll, Pose auch super, gefaelt mir.

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Jürgen Divina 10. April 2014, 23:59

    Gnadenlos scharf, und das unter Wasser. Hut ab.
    Lieber Gruß, Jürgen