1.605 18

Siegfried


Premium (Pro), Südbaden

Phalaenopsis

Nach so vielen einheimischen Orchideen nun doch mal eine Zimmerorchidee.
Die Phalaenopsis bekommt man nun sehr preiswert, da sie sich leicht durch Meristemvermehrung in Massen produzieren lässt. Natürlich handelt es sich um Züchtungen, denn Naturformen dürfen wegen dem Artenschutzgesetz nicht mehr eingeführt werden.

Kommentare 18

  • Conny u. Flo 16. April 2008, 20:33

    Fein und harmonisch, mit sensitivem Schärfeverlauf.
    Diese »zarte« Präsentation gefällt mir sehr gut.

    LG von Flo
  • Lisa Elisabeth Stamm 18. September 2007, 9:39

    Wunderbar.
    Ein Traum!
    lg Lisa Stamm
  • Caroline Piater 1. August 2007, 0:45

    eine zart und anmutig wirkende Blütenpracht - sehr gut in Szene gesetzt-gefällt mir mit dem weißen halbtransparenten *Überzug*
    gelungener Bildaufbau

    LG, Caro
  • Ulrike Kr. 29. Juni 2007, 18:33

    sie sieht so zart aus. Wunderbar. Ich find die ganz toll
    LG Ulrike
  • Velten Feurich 27. Juni 2007, 20:30

    Die weiße sieht auch sehr schön und zart aus. Habe zwei andere, die ohne besondere Mühe immer wieder blühen, was bei Züchtungen ja nicht immer funktioniert.
    LG Velten
  • Günter Stoussavljewitsch 27. Juni 2007, 19:02

    Ein Blütentraum.
    Die zarten Farben sind einfach toll.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Eine sehr, sehr feine Arbeit von Dir.
    LG Günter
  • Walter Nork 27. Juni 2007, 17:13

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die fotografische Darstellung dieser sehr schönen Blüten nicht einfach ist, wenn die Qualität über die bloße Doku hinaus gehen soll. Mit dieser Aufnahme ist dir eine auch gestalterisch sehenswerte Abbildung gelungen.
    Gruß Walter
  • Angela Doerks 27. Juni 2007, 9:41

    Durch den farblich harmonisch gewählten Hintergrund wirken die Orchideenblüten sehr zart. Der Bildaufbau und der Schärfenverlauf gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Cornelia Dettmer 26. Juni 2007, 18:35

    wunderschön ...so schön Zart die Farben ..gefällt mir sehr
    LG Conny
  • Marion Stevens 26. Juni 2007, 15:37

    Diese hauchzarte Schönheit in deiner Bearbeitung gefällt mir sehr.
    Gruß
    Marion
  • Helga Blüher 26. Juni 2007, 14:35

    Hallo Siegfried,
    danke für deinen herzlichen Willkommensgruß. Ich hab mich sehr darüber gefreut.

    Stimmt die Phalaenopsis sind schon sehr Preiswert zu haben, aber ich finde die meisten davon trotzdem wunderschön und ich mag sie doch sehr gern am Fenster durch ihre lange Blühdauer. Ein sehr schönes Exemplar hast du hier. Ganz zart und duftig und schön präsentiert.
    Grüßle Helga
  • Ella Kaltais 26. Juni 2007, 13:47

    Eine sehr schöne Aufnahme!!!
    Zarte Farben!!!
    Tolle Schärfeverlauf und Bildgestaltung!!!

    Gruss Ella
  • Mary Sch 26. Juni 2007, 13:46

    Die Wilden sind mir lieber, obwohl ich sagen
    muß, daß mir das Foto von der Züchtung
    auch sehr gut gefällt. Die zartrosa Farbabstufungen
    sind sehr gut dargestellt.
    Gruß Mary
  • Charly 26. Juni 2007, 13:20

    Anschauen und genießen. Gefällt mir so sehr!
    LG charly
  • Moni Walkenhorst 26. Juni 2007, 11:25

    Wunderschöne Bearbeitung einer sehr schönen Blüte!
    Natürlich ziehe ich ebenfalls die Naturformen vor, da ja nun leider die Phalaenopsen inzwischen so was fließbandmäßiges an sich haben, wie vor 30 Jahren schon mal die Cymbidien, die inzwischen ja an Popularität verloren haben. Aber diese Blüte hier, ist durch ihre feine Maserung doch was ganz anderes als diese so ganz schneeweißen Zuchtverwandten!
    Gefällt mir!

    lg, Moni