Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.286 7

Klaus Schiessel


Free Mitglied, Waidhofen/Thaya

Pflichttermin...

ist der Besuch des Victoria Peak in Hongkong, wobei er bei Nachts noch eindrucksvoller ist als am Tag (HK 1996)

Kommentare 7

  • Kurt Salzmann 7. Februar 2003, 16:36

    Stimmt
  • Herbert Rulf 31. Januar 2003, 22:33

    Zutreffender Titel. Gut gemacht.
    Gruß, Herbert
  • Klaus Schiessel 31. Januar 2003, 11:29

    @all - danke für die Anmerkungen
    @bernhard - muss dir leider recht geben, wobei die Lichtpünktchen wahrscheinlich wegen der relativ offenen Blende nicht vohanden sind (man kriegt dann gleich wieder Sternchen) - die vielleicht etwas zu lange Belichtung hat den Vorteil dass der dramatische Himmel hervorkommt (war schon sehr dunkel), aber vor allem hat das Bild die Schwäche (Schärfe), dass ich nur mein kleines "Reisestativ" mithatte und es war erstens windig und zweitens sind viele Leute rumgewuselt, die ebenfalls leichte Erschütterungen verursacht haben dürften
    @kerstin: hab leider die Daten bei dem Bild nicht mehr im Kopf - ich weiß nicht einmal mehr genau ob ich damals schon das lichtstarke 28-105 von Sigma hatte oder noch den Vorgänger; die Kamera war jedenfalls eine F90x... und die Zeit weiß ich nicht mehr - Blende war fast ganz offen (1 Kerbe davor aber das kann jetzt Blende 3 oder 4,x heißen)
  • Bernhard Frank 31. Januar 2003, 11:22

    So, jetzt mal abseits von den vielen Ahs, Wows und Uffs .......
    Ich finde, dass Du das Bild ein wenig zu lang belichtet hast. Es ist dadurch nicht schwarf genug und es sind nur mehr Lichtpunkte, nicht Lichtpünktchen, wie es sein sollte.

    lG Bernhard
  • Carlo Stuppia 31. Januar 2003, 11:00

    Da muss man ja fast nächtens dort rauf, bei dem Panorama. Der Nachthimmel kommt auf diesem Bild besonders hammerig. Sehenswert!
    Gruss Carlo
  • Kerstin Ehmke-Putsch 31. Januar 2003, 7:38

    uff, und das erschlägt einen ja fast :-)
    Sehr eindruchsvoll! Kannst Du mal ein paar EXIF-Daten verraten???

    LG
    Kerstin
  • Peter Risse 31. Januar 2003, 7:07

    Wow wow wow
    man hat man da ne aussicht.

Informationen

Sektion
Klicks 1.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz