Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
nach einem Regenguss...

nach einem Regenguss...

941 8

Klaus Schiessel


Free Mitglied, Waidhofen/Thaya

nach einem Regenguss...

Waimangu Valley (NZ-Nordinsel-1996)

Kommentare 8

  • wovo 2. September 2004, 23:40

    Das kommt sehr gut. Tolle Aufnahme
    Wolfgang

  • Martin Fandler 14. März 2003, 14:31

    Ohne den Himmel wäre die Wirkung noch besser.
    Gruß, Martin
  • Andrea . Chris H. 1. Februar 2003, 22:25

    ein beeindruckendes Bild, was durch die aufsteigenden Dunstwolken in meinen Augen zu etwas besonderen wird.
    LG Andrea
  • Dirk Frantzen 31. Januar 2003, 16:25

    Die aufsteigende Feuchtigkeit im Sonnenlicht macht das Bild besonders. Sehr schön!
    Viele Grüße
    Dirk
  • Stefan Rohloff 31. Januar 2003, 9:01

    Klaus, dass ist ja eine Stimmung!
    Besondes toll ist die kleine Wolke rechts oben.
    Der Himmel stört die Stimmung in meinen Auge leider etwas. Wenn ich ihn zuhalte, gefällt es mir noch besser, natürlich ist dann das Format etwas schief :-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Klaus Schiessel 31. Januar 2003, 6:50

    @Jürgen - hast recht, weil ich hier die exotischeren Pflanzen (Riesenfarne links) an den Rand gedrängt habe - das Licht war hier so intensiv, dass die Wolken auch fürs Auge überstrahlt waren - es hat mich also nicht gewundert, dass das der (eher geringe) Kontrastumfang des Diafilms genauso gesehen hat
    @Helmut - der Gedanke kam mir damals auch öfters...

  • Helmut König 30. Januar 2003, 21:14

    Hallo Klaus,
    ein tolles Bild des dampfenden Tales. Dieser Neuseeland-Blick wirk auf mich schon fast skandinavisch.
    Gruß Helmut
  • JDR aus W. an der D. 30. Januar 2003, 18:24


    ... könnte aber, wenn man sich die Vegetation nicht so genau anschaut auch bei uns im Voralpenland sein, oder ?

    Ist die große weiße Wolke überstrahlt oder hat sie unter der Kompression gelitten? Das restliche Bild ist nämlich schön durchgezeichnet.

    lg
    Jürgen