1.172 14

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Parpan

Man muss klares, sonniges Wetter und Schnee mögen,
wenn man trotz lädiertem Knie in Basel losfährt, um bei
Sonnenaufgang rechtzeitig an Ort und Stelle zu sein,
wie hier in Parpan zwischen Chur und Lenzerheide.
Ort: Parpan (Kanton Graubünden)
Motiv: Schlössli und Kirche (alter Dorfkern)
Datum: 11.02.2016

Kommentare 14

  • Cornelia Schorr 13. Februar 2016, 19:25

    Schön, dass du wieder da bist!!! Deine Pause fiel auf... ich dachte, kreative Weihnachtspause, nun les ich Knie - gar nicht schön! Gute Besserung und sorg gut für dein Knie, die rappeln sich meistens wieder ganz ordentlich zusammen, wenn man einen guten Therapeuten und genügend Ausdauer bei vorsichtiger Bewegung und genügend Schonung zeigt!

    LG conny
  • Robi Fernandez 13. Februar 2016, 10:27

    Hier hat jemand den Winter gesucht und gefunden, dazu passend einen klaren blauen Himmel :-)
    Sehr schöne Stimmung und Licht-/Schattenaufteilung.
    Wünsche dir noch gute Besserung.
    LG Robi
  • aeschlih 12. Februar 2016, 17:11

    Wunderschön, es har sich gelohnt!
    Ich habe das ZumbühlBlau schon vermisst :-)
  • Werner Holderegger 12. Februar 2016, 16:43

    Beim Ort Parpan läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Bünderfleisch, au weischä guät. Dein Bild ist natürlich auch vorzüglich wie immer.
    LG Werner
  • Annette Snuf 12. Februar 2016, 16:36

    Deine Abwesenheit hier in der FC war mir schon aufgefallen; nun ist wohl auch klar warum. Schön bist Du zurück mit dieser winterlichen Impression. Häb Sorg zu dem Knie, damit Du noch lange solche winterliche und andere saisongerechte Fotos machen kannst. LG, Annette
  • Klaus Röntgen 12. Februar 2016, 16:19

    Schön wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen!
    Von solch einem Wetter können wir hier am Niederrhein nur träumen - heute sah ich das erste besetzte Storchennest!
    Einen besonderen Reiz dieses Bildes stellt sicherlich der schattige Vordergrund dar, der das Dorf erstrahlen lässt!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Daniel 19 12. Februar 2016, 14:40

    Hallo Roland, erstmal willkommen zurück und das mit einem perfekten Bild, in dem man deine Überlegungen zur Bildgestaltung ablesen kann. Dir wünsche ich gute Genesung. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 12. Februar 2016, 14:30

    @ Hans: Deine Nachfrage hat mich bewogen hierhin zu fahren :-)
  • Hans Nater 12. Februar 2016, 12:54

    Ich bin kein Fan von Winter. Aber dieses Winterbild gefällt mir. Ich kann es ja auch in der warmen Stube geniessen.

    Gruss
    hn
  • Arthur Baumgartner 12. Februar 2016, 12:44

    Die Lust nach der kreativen Tätigkeit lässt bei solchen witterungsbedingten Verhältnissen fast jeden Schmerz vergessen, wie ich es aus meinen eigenen Erfahrungen kenne.
    Die Bildgestaltung mit dem idyllischen Dorf und den Tannen, den Lichtverhältnissen vom Schatten- und dem Z-Blau, ist dir optimal gelungen.
    VG und eine gute Besserung: Arthur
  • Franz Sklenak 12. Februar 2016, 12:26

    Hut ab Roland. Parpan liegt ja nicht gerade um die Ecke.
    Du hast sicher die Zähne zusammengebissen. Dafür ist es wieder ein traumhaftes Winterbild geworden. Ein Winter auf den wir in den Niederungen vergebens warten.
    LG Franz
  • ruepix 12. Februar 2016, 11:45

    Brillantes Foto, sehr guter Bildaufbau.
    LG Detlef
  • Hellmut Hubmann 12. Februar 2016, 11:33

    Bin genügsam und akzeptiere jedes Wetter. Dafür ist mein Knie noch unlädiert.
    Die Morgensonne führt den ahnungslosen Betrachter zwangsläufig zum Glockenturm. Ja, wenn die Sonne 9.35 aufgeht, würde ich es auch noch zu meinem Lieblingsmotiv um die Ecke schaffen.
    Der Schnee vorn wäre mir einen Kick zu dunkel. Da ist jeder Schneehase heller.
    Aber der Blick auf die klare Winterlandschaft gefällt mir.
    Schön, dass dir das Wetter wieder Beine macht.
    ;)
  • Ernst Kr. 12. Februar 2016, 11:29

    Licht und Farben gefallen mir sehr.
    LG ERnst