"...Paris Sensations..."

ein erster Versuch... meine verstorbenen Kollegen aus den 50ern mögen Nachsicht walten lassen

Kommentare 8

  • ehlen rolf 17. Oktober 2020, 18:28

    Super Aufnahme! Bildgestaltung - KLASSE! Traumhafte Szene!!!
    LG Rolf
    • The Artist 17. Oktober 2020, 20:20

      Bei solchen Bildern überrasche ich mich oft selber Rolf. Der Schlüssel lag wiederum in der natürlichen Nähe der beiden und -damit das überhaupt soweit kommen kann- der Chemie auf dem Set. Die meisten Bilder aus diesem Shooting entstanden in Bewegung, in Fluss, wortlos. Da konnte ich nur noch draufhalten. Bei der abschliessenden Verfeinerung über den Schnitt musste ich mich nur noch fragen, was das Bild den zum Ausdruck bringen soll. 
      Gut Licht.
      Alex
  • TLK 13. Oktober 2020, 20:56

    Mir gefällt die innige Stimmung und Wirkung dieser sinnlichen (Girl/Girl-)Szene.
  • fotoGrafica 13. Oktober 2020, 13:07

    wunderbare nähe der gefühle
    gruss wolfgang
  • DB9 13. Oktober 2020, 12:30

    Tolle Serie!
    VG, Richard
    • The Artist 13. Oktober 2020, 12:46

      In den 50ern waren solche erotische Serien in Herrenmagazinen mode. Bildergeschichten, erotisch, der Weg war bereits das Ziel, Abschluss bildete "bestenfalls" ein Halbackt. Für den Fotografen gar nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Es braucht einiges an Vorbereitung. Hatte man sich auf ein Thema festgelegt, dann war dieses auf höchstens 12 Bilder aufzubrechen. Unsere Kollegen haben dies damals am Fliessband erledigt. Mein gestriger zweiter Versuch, die Bilder kommen noch, ist um einiges zielgerichteter als der vorliegende Erste abgelaufen. Allerdings, von schneller "Fliessbandarbeit" bin ich noch meilenweit entfernt.
      Alex
    • DB9 13. Oktober 2020, 13:01

      Fotografieren soll ja auch keine Arbeit sondern pures Vergnügen sein! :-)

Informationen

Sektionen
Views 20.790
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0 mm f/1.8
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 6400

Öffentliche Favoriten