Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Out of Africa [89] - Wimmelbild

In Namibia sieht man jede Menge wilder Tiere. Im Bereich des Etosha Nationalparks sind es besonders viele. Atemberaubend, wenn man durch die Ebene fährt und rund ums Auto entdeckt man jegliche Art von Tieren. Das fängt bei Antilopen an, so wie die kleinen Springböcke hier, geht über Gnus und Oryxe, große Vögel wie Strauße, jede Menge Zebras, Giraffen bis hin zu den großen Katzen wie z.B. Löwen. Man kommt nicht vorwärts, weil es laufend etwas zu sehen und entdecken gibt, man bleibt stehen, weil eine Gruppe Elefanten die Straße quert, man kann sich nicht satt sehen. Und das ganz große Problem: die Gegend macht definitiv süchtig.

Out of Africa [88] - Sandwich Harbour
Out of Africa [88] - Sandwich Harbour
Annette He

Kommentare 22

  • Sonja Grünbauer 18. November 2014, 17:39

    ja...;-) that is Africa....der schon mal hier war, der will immer wieder kommen...lach
  • Josef Schließmann 17. November 2014, 9:38

    Wundervolle Szene von dieser grasenden Antilopenherde, hoffentlich bleibt so ein Anblick der Menschheit noch lange erhalten.

    LG Josef
  • Das Jörger 14. November 2014, 16:53

    Hmmm ... hier wäre wohl ein Schild "Achtung Wildwechsel", glaub ich ... gelinde gesagt ... genauso sinnvoll wie im Schwimmbecken ein Schild "Achtung, Hochwasser!" ...
    bissi eintönig ... hast du nix mit Bären ..? *duw* XD

    DJ
  • Jü Bader 14. November 2014, 9:36

    Wundervolle Tiere in dieser kargen Natur!
    lg jürgen
  • Folke Olesen 13. November 2014, 23:02

    Ja, so wie du es beschreibst ist es! Und es gibt Tiere, die sich beim hinsehen vermehren, man kann es an diesem "Wimmelbild" nachvollziehen - je länger man es anschaut, desto mehr Tier werden es.
    Gruß Folke
  • Rebekka D. 13. November 2014, 21:24

    oh ja aber sie gefallen mir besonders . so wimmelig ... .;o) Rebekka
  • Elske Kalolo -Strecker- 13. November 2014, 19:03

    der Titel könnte nicht besser gewählt sein, eine ganz starke Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • Angelika_K 13. November 2014, 18:15

    Beeindruckend diese Vielzahl.
    lg Angelika.
  • Ursula Zürcher 13. November 2014, 18:01

    Eine Cam hätte definitiv nicht gereicht, um all das einzufangen, was uns dort begegnet ist :-) Es ist genau so, wie du es beschreibst. Am Meisten beeindruckt mich noch immer das Erlebnis, dass der Mensch in dieser Natur nur Gast ist, sie gehört den Tieren und sich selbst. Keine Ampeln, weil's ja keine wirklich befahrenen Strassen gibt, kein Lärm, kein Dreck und kein Licht, dass den Sternen in der Nacht den Auftritt stiehlt. Die Tiere waren wunderbar - die Abgeschiedenheit und Einsamkeit war ein riesiges Erlebnis!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Himmelsstürmer 13. November 2014, 15:22

    Das ist das schönste Wimmelbild, welches ich je gesehen habe ! Bin schon süchtig :-)

    GHG Ulli
  • HaagB 13. November 2014, 15:08

    Passender Titel
    Da wuselt es wirklich!
    Es drängt sich fast ein Vergleich mit einem Ameisenhaufen auf, bei dem Betrieb! ;-)
    LG Bärbel
  • UK-Photo 13. November 2014, 14:35

    GRANDIOS!!!!!! LG Uli
  • jopArt 13. November 2014, 13:52

    da ist ja wirklich einiges los und die anzahl der tiere ist schon erstaunlich, hast du gut festgehalten!

    lg hans
  • Stephan.Mertens 13. November 2014, 13:11

    Hej Annette,
    diesen Tieren so nahe zu sein, das muss schon einfach ein super Gefühl und Erlebnis sein, gefällt mir gut! :)

    Gruß,
    Stephan
  • Susanne T. 13. November 2014, 11:32

    für dieses erlebnis kann man dich nur beneiden, das ist auch ein ganz großer traum von mir.
    ein tolles foto von der herde.
    lg susanne

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 1.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz