9.437 19

oT

gleicher Abend und Ort

man kann da Urlaub machen 1
man kann da Urlaub machen 1
milchschäfer2
man kann da Urlaub machen 3
man kann da Urlaub machen 3
milchschäfer2



.
na , bald wird's für die Wassercontainer auf dem Ponton niveaulos - Wassercontainer auf dem Wasser -
die rechte Bildhälfte wird ein wenig auch die Niveau Linie +- 0 m los
niveaulos hingebogener Beitrag zum Fight Club Thema :

Kommentare 19

  • Jürgen van Es 23. Januar 2017, 12:06

    Ich finde, Du hast für Dich eine besondere Form der Fotografie entdeckt, gefällt mir die Art. Hier
    besonders die Farben und Spiegelung.
    LG:
    Jürgen van Es
  • marslicht 27. Juni 2016, 22:32

    ein Blick zu Horizont und das Niveau wird immer besser. Farbe und Spiegelung sind toll geworden, solange nur Trinkwasser in den Containern ist, darf es auch unter Null gehen. Gut ausgelegter Beitrag, Grüße Bernd
  • hexe adriana 27. Juni 2016, 20:39

    prima bild und serie! passt!
    lg
  • Petra Lubitz 27. Juni 2016, 14:45

    Hier das Thema einmal wörtlich genommen - finde ich eine klasse Idee!
    Gruß Petra
  • AnSichtsSachen15 27. Juni 2016, 11:51

    sehr gut die spiegelung und die farbe.
    passt.
    lg di
  • Mei Ge 26. Juni 2016, 19:32

    Wie die doppelte Verneinung - äußerst positiv.
    Kompliment für die ganze Serie.
    LG Hannah
  • Inge Striedinger 26. Juni 2016, 16:14

    Oben und unten verschmelzen ... sowas hab ich auch gesucht und nicht gefunden. Bestens gelungen!
    LG Inge
  • milchschäfer2 26. Juni 2016, 9:24

    @Briba : das mit dem Beschnitt ging mir gefühlsmäßig genauso und war mir unsicher , hab dann nüchtern rational den horizontalen und vertikalen Mittelpunkt an der linken Wassercontainerkante auf Höhe der Wasserlinie - eben Niveau +- 0 m - gelegt.
    ( wäre eigentlich ein Beispiel , daß absolute Symmetrie langweilig wirkt ? )
    überschnitten -@ Birgit : Abendlicht leicht unterbelichtet , oben mehr ? , übrigens ist die Ostsee da auch fast Süßwasser, vielleicht muß es zum Bauen reines sein.
  • Briba 25. Juni 2016, 23:04

    Schon alleine Deine herrlich niveaulose Interpretation des Themas verdient Applaus. Am Bild würde ich mir oben weniger Beschnitt wünschen. Nach fotografischen Schnittregeln sollte es eigentlich so harmonisch wirken. Mir behagt er aber nicht ganz.
    LG Briba
  • ShivaK 25. Juni 2016, 22:11

    Schöne Idee zum Thema "Niveau" und prima fotografiert. Ganz ohne Niveau ist es ja nicht, weil es eher gekippt als als verschwunden ... aber so genau muss man es ja nicht nehmen ;-) LG Martina.
  • seanachie 25. Juni 2016, 22:09

    ...deine Bildbeschreibung haut alles raus!
    ;-)
    LG, seanachie
  • Anette Z. 25. Juni 2016, 21:36

    Im See ist da wohl kein Trinkwasser.

    Passt gleich mehrfach. Denn gerade hat mir jemand mitgeteilt, dass eine Definition von „Niveau“ lautet:
    • primär eine Fläche konstanter Höhe, d. h. eine waagerechte Ebene,
    • bzw. unter Berücksichtigung der Erdkrümmung eine Niveaufläche, wie ihn ein ungestörter Wasserspiegel darstellt,
    • und mathematisch für eine Punktmenge gleicher Höhe, die Niveaumenge.

    Passt also prima, der niveaulose Ponton.

    Das Boot mit den beiden Personen ist ebenfalls gelungen, zumal sie beide sich nach dem fehlenden Niveau umdrehen.

    Für mich saufen die Tiefen in seinem Hemd sehr stark ab. Was mir dagegen gefällt ist das Abendlicht und der vorne so ebene Wasserspiegel. Hinten die Wellen haben auch was.
    Gruß, Anette
  • Inge S. K. 25. Juni 2016, 20:49

    Dabei wirkt das mit der Spiegelung richtig gut. So kann man manches kaschieren.
    HG Inge
  • Nelia J. 25. Juni 2016, 20:34

    ^^ man muss ein bissle rätseln, aber sehr schöne Spiegelung und Farben. Dazu die Wasserbehälter ... grusel ;)
    LG Nelia
  • KarinDat. 25. Juni 2016, 20:33

    Sehr gute Herangehensweise und schönes Foto!

Informationen

Sektion
Ordner stillleben
Views 9.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv 70-300mm F4-5.6 SSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 100

Gelobt von