Zurück zur Liste
Ostsee-Reisewelle mit Stop-and-Go bis Stau

Ostsee-Reisewelle mit Stop-and-Go bis Stau

8.502 3

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Ostsee-Reisewelle mit Stop-and-Go bis Stau

Bei einem Harley-Fahrer streikt die Lichtmaschine: Er kommt nicht weiter, muss den ADAC rufen. Passiert während eines Staus.

Etwa 300.000 Gäste kamen zu Pfingsten nach Mecklenburg-Vorpommern. Nicht nur das 9-Euro-Ticket lockte. Auch der motorisierte Individualverkehr rollte ins Land. Mit dem lästigen Stop-and-Go und zahlreichen Staus wurden viele Urlauber konfrontiert, wie hier an der Kreuzung B-105 / Bäderstraße zum Fischland-Darß-Zingst (Foto). Leider gab es in MV auch Unfälle zu beklagen.

Allen eine gute und sichere Fahrt!

Kommentare 3

  • Dietmar Siebeck 6. Juni 2022, 19:38

    Jawohl,Fusswege blockieren,viele von den Jungs haben  den Auspuff frisiert und alles Leute in einen gewissen Alter.Die machen sich keine Freunde mehr.Bin übriegens leidenschaftlicher Motorradfahrer !
    • Roland Hartig 6. Juni 2022, 20:00

      Die waren gut drauf, auch die Technik, die Maschinen tuckerten relativ leise auf der Straße dahin. Die Biker machten Platz als ich mit dem Rad kam. Und wir kamen ins Gespräch, auch Frauen waren dabei. Schön, dass es sie gibt! LG Roland
    • A.-J. O. 7. Juni 2022, 20:12

      Die Gruppe strahlt Gemütlichkeit und Freundlichkeit aus, wie ich finde. An solchen Gesellen würde ich als Fußgänger oder Fahrradfahrer lieber vorbeigehen oder -fahren, als an manch verbissen dreinschauenden Griesgram auf oder neben der Straße …

      :-D

      Zumal hier der Grünstreifen tadellos begehbar, bzw. befahrbar ausschaut …