3.223 34

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Osterglocken II

... ein weiterer Versuch Osterglocken zu malen, auf anderem Papier wie beim vorigen Aquarell (live-Vorlage, nicht nach Foto)
Bei diesem Bild habe ich aufgehört. Unsere Kursleiterin meint immer man könne ein Aquarell auch verschlimmbessern, wenn man zu lange daran herumpinselt.
Zufrieden ist man ja selbst nie so ganz.

Kommentare 34

  • Hans F. 29. Januar 2017, 20:39

    Ein sehr schönes lockeres Aquarell ist das, ist dir bestens gelungen. Und bald blühen sie ja auch wieder :))
    LG Hans
  • RENARAM 1. April 2016, 7:02

    Deine Osterglocken und auch andere gefallen mir sehr, ich bewundere die Aquarellmaler, ich hab mich nie dranbegeben .LG Renate
  • Almhütte 24. März 2016, 16:23

    Das gefällt mir sehr gut ! Man meint zu spüren, dass du sie "live" gemalt hast :-)
    LG. Almut
  • Gunther Hasler 23. März 2016, 19:25

    Gefällt mir besonders gut, Gisela, das ist besonders leicht und locker gemalt!
    LG Gunther
  • Peter C. Hug 22. März 2016, 13:19

    Mir gefällt diese Version fast besser! Vor allem die Gelbtöne sind dir gut gelungen!
    LG
    Peter
  • Claudia Wittmann 20. März 2016, 19:47

    Hallo Mami,
    sehr fein hast du die Osterglocken gemalt.
    LG Claudi
  • Max Daberger 20. März 2016, 17:52

    Ist ja ganz ok !
    LG-Max
  • wenigstens 16. März 2016, 20:11

    ein feines, zartes Aqua - gefällt mir sehr!
    lg, Werner
  • Waldgitti 16. März 2016, 8:49

    sieht toll aus und sehr schön dieses Narzissenaquarell!
  • Helga Blüher 15. März 2016, 18:30

    Auch das ist dir ganz wunderbar gelungen.
    Mit den Osterglocken hab ich schon beim fotografieren so meine Schwierigkeiten, da würde ich beim malen erst recht scheitern.
    LG Helga
  • Lirabellus 15. März 2016, 12:03

    Ein schönes Aquarell, luftig und leicht.
    Na da kann der Frühling ja kommen!
    vg Liane
  • Margret u. Stephan 15. März 2016, 8:24

    Gefällt mir noch ein klein wenig mehr als das erste Bild - eine ganz tolle Osterkarte.
    Sie strahlen sehr schön, Kompliment liebe Gila!
    LG Margret
  • Regine Bo 14. März 2016, 11:53

    Sehr schön und in tollen Farben! LG Regine
  • H.D. G. 14. März 2016, 11:48

    Ja Gisela, das würde mich frustrieren, wenn man nichts rückgängig machen kann, so wie in der Bea am PC ;-)
    Hast Du sicherlich gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • Annette Ralla 14. März 2016, 7:43

    Das ist wie bei der Bildbearbeitung, da muss man sich auch irgendwann zügeln ...
    Dieses von Dir gemalte Bild ist vollendet und wunderschön in den zart wirkenden Farben!
    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Aquarelle
Views 3.223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.5 mm
ISO 100