Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Oscar besucht die Merle (Teil 9 und Ende)

Heute heißt es Abschied nehmen. Oscar wäre gerne noch ein paar Tage geblieben, er hatte es aber seiner Mamadosie versprochen, dass er spätestens am Sonntagabend wieder zu Hause ist. Daran will er sich auch halten. Er bedankte sich bei Merle und Fidel für die nette Gastfreundschaft und auch bei Merles Mamadosie. Die Merle war ganz traurig, der Oscar gefällt ihr schon sehr. Und auch der Fidel war traurig, er hat in Oscar einen echten Kumpel gefunden. Kein Weichei, sondern einen ganzen Katerkerl. Mit dem er etwas unternehmen kann und der ihm sehr ähnlich ist. Alle drei versprachen sich in die Pfötchen, dass sie in Verbindung bleiben und Oscar lud Merle und Fidel noch zu sich ein. Im Frühjahr sollen sie unbedingt mal zu Besuch kommen. Dann will er ihnen sein Revier zeigen und die Beziehung zu Merle vertiefen. Für Oscar ist es eine ganz neue Erfahrung, eine Stubenmieze zur Freundin zu haben. Noch dazu so eine Süße. Er hätte nie gedacht, dass er sich einmal in so eine kleine Prinzessin vergucken würde, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
Nun aber los Oscar und fahr vorsichtig, ich warte schon sehnsüchtig auf dich.

 Oscar besucht die Merle (Teil 8)
Oscar besucht die Merle (Teil 8)
Astrid Wiezorek


Hiermit endet meine kleine Geschichte von Oscars Besuch bei Merle. Wenn sie euch gefallen hat, dann dürft ihr gerne eine AM hinterlassen. Wenn nicht, dann ist es auch o.k. so eine Katzenspinnerei ist ja nicht jedermanns Geschmack.

Oscar besucht die Merle (Teil 1)
Oscar besucht die Merle (Teil 1)
Astrid Wiezorek

Mir war mal wieder etwas nach basteln zu mute, denn die Zeiten sind mehr als traurig. Überall wo man hinschaut hört man nur noch ein Wort, und das heißt „CORONA“. Ich kann es schon nicht mehr hören, so schlimm die Lage auch ist.
Es macht mir Angst.
So eine Bastelei wirkt dann für mich wie eine Therapie für die Seele, und bringt einen mal auf andere Gedanken.
LG Astrid

Kommentare 15

  • Elke Becker 12. Dezember 2021, 12:08

    Oscar, ich glaube, du hast mächtig Eindruck bei Merle gemacht! Sie schaut ganz verliebt!
    Kein Wunder, du schnittiger Rennfahrer. Man beachte die tolle Reisetasche! Astrid, Du bist echt der Kracher!
    LG Elke
  • Bibi Mäusebär 23. November 2021, 18:24

    Lieber Oscar,
    darf ich im Frühjahr auch zu Besuch kommen? Dann wären wir 2 Mädchen und 2 Jungs.
    Meinst Du deine Dosimama würde es erlauben?
    Dann können wir eine riesige Mäuse-Lasagne kochen.
    Hier ist schon mal das Rezept
    Mäuse-Lasagne
    Mäuse-Lasagne
    Bibi Mäusebär

    ^..^ LG Bibi

    Liebe Astrid,
    herzlichen Dank für diese schöne bebilderte Geschichte. Ich weiß dass meine Dosimama sich auch Sorgen wegen Corona macht. Ich habe ihr nämlich beim Telefonieren zugehört. Am meisten ärgert sich meine Dosimama über den Egoismus der Menschen, egal in welcher Form. Takka-Tukka-Land, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt, sagt sie dann.
    Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu, liebe Dositante Astrid, darf ich im Frühjahr auch zu Besuch kommen?Schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :-)
    ^..^ LG Bibi
    • Astrid Wiezorek 23. November 2021, 18:28

      Na klar liebe Bibi, du darfst auch mit herkommen. Ich denke mal, der Fidel wird das hinbekommen, dass er dich auch noch mit abholt. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, wir chatten noch mal. Und dann kochen wir hier zusammen, das Rezept von der Mäuse-Lasagne hört sich gut an.
      LG Oscar
    • Astrid Wiezorek 23. November 2021, 18:30

      Hallo Bibi, ich erlaube es, du kannst gerne im Frühjahr mit zu Besuch kommen. Da werden sich die Merle und der Fidel sicher auch freuen. Oscar kann es kaum noch erwarten.
      LG Astrid
  • Petra M.. 22. November 2021, 18:47

    Liebe Astrid,
    jetzt habe ich mir die ganze Serie angesehen und bin
    natürlich wieder voll begeistert. Wie kriegst du das nur hin?
    Ich hoffe, dass Oscar inzwischen wieder gesund und munter
    bei euch angekommen ist. Ich hätte da schon Angst gehabt.
    Jetzt ist er bestimmt schwer verliebt in die süße Merle.
    Danke für die schönen Collagen mit den herrlichen Texten.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Corinna Lichtenberg 21. November 2021, 22:39

    Das war wieder eine ganz süße Serie! Du kannst das wirklich! Ja, das mit Corona ist wirklich schlimm und so schlimm geworden weil ich so viele Nicht impfen lassen. Ich hatte jetzt die dritte Impfung und es ging mir wirklich ziemlich mies, aber das ist es mir wert! Noch einmal danke für diese wirklich schöne Geschichte! Nun muss Oskar ja schon wieder bei dir sein.
    LG Corinna
    • Astrid Wiezorek 22. November 2021, 8:24

      Danke,
      ich wünsche dir alles Gute.

      In ganz Gera gibt es schon wieder mal keinen Impfstoff. Soviel zu den Booster-Impfungen, von denen ja nur noch gesprochen wird. Verstehe das wer will.
      LG Astrid
  • Kratzbaum227 21. November 2021, 16:49

    Eine niedliche und lustige Serie..
    Wir haben ja soo gelacht...
    Nun soll der Oscar schön brav heimfahren und aufpassen
    das er im Tunnel Jena nicht geblitzt wird,
    sonst muss er noch was vom Dachboden verhökern ....
    vgsteffen+cats
  • Jü Bader 21. November 2021, 8:42

    Der zugeneigte Blick von Merle und Fidel Richtung Oskar ist umwerfend!
    lg jürgen
    • Astrid Wiezorek 22. November 2021, 8:21

      Ja, das  ist immer das Schwierigste an der Bastelei, die richtigen Katzenfotos zu finden. Mary soll mal fleißig fotografieren, im Frühjahr brauche ich wieder Bilder.
      LG Astrid
  • alicefairy 21. November 2021, 8:34

    Awww wie lieb
    Lg Alice
  • Mary.D. 21. November 2021, 8:24

    Ach Gottchen,die arme Merle...aber mit Helm küsst es sich schlecht! ;-)
    Das ist ein herrliches Trio...ich freue mich schon auf das Frühjahr,wenn die Merle den Oscar besucht.Ob der Fidel da auch mitkommt? :-/
    So heißt es erstmal Abschied nehmen....
    Liebe Astrid...deine Geschichte ist superschön.
    Du hast mir damit eine große Freude gemacht!!!
    Was Corona angeht ...ich freue mich schon auf meine Boosterimpfung...es macht mir schon Angst,einkaufen zu gehen.Wie schnell kann man sich was einfangen.
    Bleib gesund ,liebe Astrid!
    Liebe Grüße,Mary
    • Astrid Wiezorek 22. November 2021, 8:20

      Ja klar Mary, der Fidel muss sogar im Frühjahr mitkommen. Du kannst doch die kleine Prinzessin nicht so weit und ganz alleine verreisen lassen. Sie braucht doch da einen Beschützer an ihrer Seite.

      Corona macht mir auch angst. Unser Booster ist noch nicht fällig, aber in ganz Gera gibt es sowieso wieder mal keinen Impfstoff.
      Bleib du auch gesund.
      LG Astrid