Zurück zur Liste
Oriental Pearl Tower - Details

Oriental Pearl Tower - Details

2.302 16

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Oriental Pearl Tower - Details

Einzelbilder mit 1/8 - 1/20 Sek; F6,3; ISO 1600 und Freihand mit eingeschalteten Bildstabilisator
Hier nun die angekündigten Detailaufnahmen vom Oriental Pearl Tower in Shanghai.
Kleine Spielerei, um auch einmal Details vom Fernsehturm aus der Nähe zu zeigen.

Kommentare 16

  • D. Burger 11. Januar 2008, 22:33

    Die beiden Nahaufnahmen der "Kugel" sind dir echt gelungen...

    Würd ich auch mal gern in natura sehn... *hmpf*

    Gruß aus Rgbg
  • Fernanda Ronner 14. November 2007, 17:20

    Mir gefällt die Collage auch sehr gut
    LG Fernanda
  • PeterHuber 12. November 2007, 14:40

    Komposition und Einzelaufnahmen finde ich sehenswert. Ist mal interessant genauer hinschauen zu können. Als HG-element habe ich den Turm ja schon häufiger sehen dürfen.

    Grüße
    Peter
  • Jens Leonhardt 28. Oktober 2007, 9:49

    die Collage gefällt mir echt gut
    Gruß Leo
  • Lutz Michaelis 22. Oktober 2007, 7:49

    @Udo: Ja das wollte ich ja testen. Hatte vorher noch nie eine Linse mit Stabi, deshalb imemr gleich den Härtetest ;-)
    @Carsten: Danke
    @ups: Na ein gutes Gerät ist es schon, aber man kann auch ganz leicht schlechte Fotos damit machen ;-)
    Wenn du ihn mal wieder triffst, den Morris, dann frag mal nach Kontaktdaten ;-)
    Gruß Lutz
  • Carsten CCGG Gabbert 19. Oktober 2007, 14:20

    sehr gute arbeit, ich bin begeistert+++
  • Lutz Michaelis 17. Oktober 2007, 10:04

    Danke euch allen für die Anmerkungen.
    @Waldvenus: Nicht nur die ruhige Hand, auch der Bildstabilisator ;-)
    @Brad: Schön, das es dir gefällt
    @Manuela: Danke...schon geputzt und hohlraumkonserviert ;-)
    @Nadine: Ja Shanghai gibt viele Fotomotive her. Aber auch andere Städte haben sie, sogar das kleinste Dorf hat etwas zu bieten.
    @Birgit: War auch ein schöner Abend
    @Michael: Ja dachte mir, den Turm mal im Detail zu zeigen ist vielleicht auch mal ineressant.
    @Frank: Ja du bist schuld. Du wolltest Details sehen ;-) und ja, der Abend war zum Testen vorgesehen. Das ist der Nachteil des 18-200er, da braucht man viel Licht oder lange Belichtungszeiten, das hatten wir ja schon beim Objektivvergleicht. Wenn man damit experimentiert geht aber doch einiges.
    @Marina: Danke :-)
    @Angelika: Mir gefallen solche Zusammenstellungen und ich muss mehr mit Photoshop arbeiten, da kommen dann solche Ergebnisse dabei raus ;-)
    Gruß, Lutz
  • AGo. 17. Oktober 2007, 9:07

    die idee und die umsetzung sind super. ein sehr schöne zusammenstellung von gut ausgewählten fotos.
    LG Angelika
  • Marina Lampsargis 16. Oktober 2007, 21:20

    Hallo Lutz
    ein Klasse Bildermosaik. Tolle Bildgestaltung
  • Frank Waechter 16. Oktober 2007, 18:17

    Da hast Du aber echt die technischen Grenzen Deiner Kamera ausloten wollen ;-) ... 1600 ISO und dennoch 1/8 Sek bei dickem Tele und Bildstabi. Respekt, dass da noch solche klaren Aufnahmen bei rumgekommen sind.
    VG Frank
  • Michael Simons 16. Oktober 2007, 17:47

    Klasse. Gefällt mir - schön so auf die Details zu gehen, statt das 1000ste Bild vom OPT mit JinMao oder so... Und als Nachtaufnahmen nochmal interessanter.

    Cheers, Michael
  • Birgit Krauch 16. Oktober 2007, 16:40

    Das ist toll geworden, wirklich schöne Zusammenstellung mit schönen Bildern.
    LG Birgit
  • Nadja Pidan 16. Oktober 2007, 15:00

    Die Idee und Umsetzung sind klasse!
    Möchte auch nach Shanghai...
    Grüße,
    Nadine
  • Manuela R 17 16. Oktober 2007, 12:14

    uiiiiii...das hast du mal wieder super gut hinbekommen!!.. Themawechsel: wollte dich noch dran erinnern: Vergesse bitte nicht einmal in der Woche "das autochen" zu entstauben:;)))))..... knuff
  • Brad Bryxdale 16. Oktober 2007, 11:56

    schöne zusammenstellung ...
    ... gefällt!
    liebe grüße, brad