Zurück zur Liste
Oriental Pearl Tower Shanghai

Oriental Pearl Tower Shanghai

2.487 20

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Oriental Pearl Tower Shanghai

1/15 Sek; F6,3; ISO 1600; BW 18mm; entzerrt mit PTLens; Rahmen und Crop mit Photoshop, sonst keine weitere Bearbeitung

Hier nun eines der ersten Bilder mit der "Neuen" Sie musste gleich im Dunkeln (21:30 Uhr) zeigen was sie kann. Ich habe am Bild, außer entzerrt, geschnitten und den Rahmen, absichtlich nichts weiter bearbeitet. Das Wetter war ewas nebelig, wohl auch noch Qualm vom Feuerwerk zum Drachenbootfest vor 2 Wochen.

Kommentare 20

  • PeterHuber 12. November 2007, 14:38

    Schön grelle Nachtszene. Die Aufnahme gefällt mir.

    Grüße
    Peter
  • Lutz Michaelis 7. November 2007, 2:21

    Danke an alle Nachzügler ;-)
    @Ischtar Kara: Will doch nicht hoffen, dass es nur Tarnung ist ;-)
    @Friedfisch Otter: Ja das ist es in der Tat.
    @Jan: Danke
    Gruß, Lutz
  • Jan Trautmann 6. November 2007, 11:51

    Super eingefangen Dein Motiv. Und auch klasse Farben. Toll !

    MfG Jan
  • Friedfisch Otter 18. Oktober 2007, 15:59

    beneidenswert.....
    china und shanghai ist sicher ein klasse Pflaster für interessante Architekturfotos und vieles mehr.

    mach dich mal schnell orange, um hier nix zu verpassen :))
  • Ischtar Kara 17. Oktober 2007, 16:03

    Schöne Nachtaufnahme ist dir da gelungen. Wirkt ein bißchen wie eine Raketenabschußbasis. ;o)
  • Lutz Michaelis 15. Oktober 2007, 7:22

    Danke Herbert, die neue ist wirklich gut. Wie ist deine "Neue"? Wann gibt es davon Bilder zu sehen?
    Gruß, Lutz
  • Hans-Herbert Simons 14. Oktober 2007, 13:52

    Sehr gut, die Farben ergeben ein stimmungsvolles Foto.
    Obwohl, der blaue Himmel gefiel mir besser :-)
    Immer ein gutes Auge und viel Erfolg mit der "Neuen".
    Gruß H.H.
  • Lutz Michaelis 14. Oktober 2007, 8:03

    Danke für die weiteren Anmerkungen.
    @Chris: Ja das ist Freihand aufgenommen weil ich mal probieren wollte, wie der OS beim Sigma so arbeitet. Das Rauschen könnte man noch per Software reduzieren, aber ich wollte es ja mal so zeigen wie es von der Kamera kommt.
    Gruß, Lutz
  • Carsten CCGG Gabbert 14. Oktober 2007, 4:55

    stark auch wenns etwas rauscht, aber das gehört irgendwie dazu und stört mich weniger,

    lg carsten
  • Chris8505 Buchholz 12. Oktober 2007, 20:41

    Hi Lutz,

    viel Spass mit Deiner neuen Kamera - hast Du das Foto Freihand aufgenommen? dann macht der hohe ISO Wert ja noch Sinn - aber es rauscht doch schon sichtbar. Vielleicht wirkt es in s/w mit dem Rauschen besser.

    Viele Grüsse & schönes Wochenende!
    Chris
  • Siegfried Michaelis 11. Oktober 2007, 16:23

    Hallo Lutz!
    So haben wir ihn nicht gesehen,sondern am Tage.Es ist eine schöne Aufnahme und Gratulation zur Neuen ???.
    VG Siggi
  • Lutz Michaelis 10. Oktober 2007, 9:31

    Danke an alle für die Anmerkungen.
    @ups: Ja, nicht viel Zeit diese Tage. Hilf mir mal, wer ist movi, habe schon lange überlegt, fällt mir aber nicht ein.
    @Birgit: Ja das hat sie ;-)
    @Frank: Stimmt, 950 Pixel wären auch besser gewesen. Aber wie du schon selbst erkannt hast, die Breitbild-Notebook-LCDs sind da nicht so toll, weil zu niedrig. Detailaufnahmen vom Turm kommen später, da kannst du bis dran gehen.
    @Ulla: Ja, der ist wohl auf jedem Urlaubsbild drauf ;-)
    @Robert: Normal ist gut, wollte mal zeigen, wie die Pixelhaufen aus der Kamera kommen ;-) Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen, den Turm gerade zu rücken ;-))) Die Verzerrungen sind ja bei diesen "Allroundlinsen" schon auffällig zu sehen.
    @Michael: Ja die hohen ISO-Werte sind bei dieser Kamera nicht mehr so störend.
    Gruß, Lutz
  • Michael Simons 10. Oktober 2007, 7:30

    Klasse. Das Wetter kenn ich!

    Und, jetzt traust Du Dich bestimmt öfter an ISO1600 ran, oder?

    Cheers, Michael
  • Robert G. Mueller 10. Oktober 2007, 0:13

    Erst mal schön ein "normales" Foto zu sehen. Bin auch gerade auf dem Nachtfoto und nichtbearbeiten Trip! Sieht toll aus.

    Für Frank: Die Mac Laptops haben eine Auflösung von 1440x960 (bei 15") und ich tuhe mich auch immer schwer mit Hochkant auf dem Laptop. Am großen 24" ist das etwas anderes.

    LG Robert
  • Ulla D 9. Oktober 2007, 23:08

    Das Wahrzeichen von Pudong super in Szene gesetzt!!!
    Gruß
    Ulla