Zurück zur Liste
Vergleich Canon 75-300 --- MC Rubinar 10/1000

Vergleich Canon 75-300 --- MC Rubinar 10/1000

4.344 9

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Vergleich Canon 75-300 --- MC Rubinar 10/1000

Hier mal wieder ein Objektivvergleich an der Canon 30D. Angetreten ist das MC Rubinar 10/1000 Makro (Russentonne) und das Canon EF f/4-5,6 III USM 75-300. Die Einzelbilder mit 1000mm wurden mit dem MC Rubinar 10/1000 Makro (Russentonne) und die beiden Bilder mit 90 und 300mm mit dem Canon EF f/4-5,6 III USM 75-300 mm vom Stativ mit Selbstauslöser aufgenommen:
Links oben: BW 300mm (Shanghai Financial Center)
Rechts oben: BW 1000mm (Shanghai Financial Center)
Links unten: BW 90mm (Shanghai Financial Center und Jin Mao)
Rechts unten: BW 1000mm (Spitze vom Jin Mao)
Die Fotos wurden nicht beschnitten, nur auf FC-Maß verkleinert. Mir kam es bei diesem Vergleich wieder auf die Abbildungsgröße an. Qualität ist hierbei ers mal Nebensache. Wie man sieht kann man mit dem Rubinar ganz gute Fotos machen, solange es ausreichend still steht. Bei 1000mm Brennweite reicht der Spiegelschlag schon aus, um das Fotos total zu verwackeln.
Zu den Entfernungen:
Foto Links unten:
Links: Neues Shanghai Financial Center 492m hoch
Rechts: Jin Mao Building, 421m hoch
Ich habe mit dem Stativ ca. 400m weit weg gestanden.

Kommentare 9

  • OIWEIDRAWIG 14. Dezember 2007, 14:50

    obwohl es nur ein Vergleich ist ,..... wie schon gesagt,.. das links unten ,... währe schön,.... gefällt !
  • Michael Simons 28. Oktober 2007, 16:00

    Schöner Vergleich und schon sagenhaft, was so ein Spiegeltele kann.

    Das Bild links unten find ich übrigens auch als Einzelbild klasse. Kannste vielleicht mal so einstellen!? Schöner Vergleich von JinMao und dem SWFC.

    Cheers aus Chongqing
    Michael

  • Jens Leonhardt 28. Oktober 2007, 9:49

    das wäre wohl nicht für mich
    Gruß Leo
  • AGo. 24. Oktober 2007, 18:07

    sehr interessant diese gegeüberstellung.
    LG Angelika
  • Siegfried Michaelis 24. Oktober 2007, 16:22

    Hallo Lutz!
    Tolle Kombination der Baustellen.
    VG Siggi
  • Lutz Michaelis 24. Oktober 2007, 10:01

    Danke für eure Anmerkungen.
    @Marco: Ja die bekommst du zu sehen, wenn ich wieder mehr Zeit habe ;-)
    @Birgit: Hoffe das sieht sich überhaupt jemand an ;-)
    @Carsten: Mit der Russentonne kann man auch scharfe Bilder machen,. ist nur eine Frage der Einstellung. Zum Experimentieren macht sie sehr viel Spass und der "Ahhh...Ohhhh"-Effekt der Passanten ist schon erlebenswert ;-)))
    Gruß, Lutz
  • Carsten CCGG Gabbert 24. Oktober 2007, 7:50

    also ich hab schon viel von der russentonne gehört aber bleibe bei canon da ich bei deren aufnahmemehr schärfe sehe.

    lg carsten
  • Birgit Krauch 23. Oktober 2007, 11:05

    Mal wieder eine interessante Gegenüberstellung.
    LG Birgit
  • Marco Mengeler 23. Oktober 2007, 10:01

    Hi, ich würd gern mal mehr Bilder mit dem 1000der sehen.
    Vieleicht mit Spiegelvorauslösung und bei Tageslicht.
    Gruß Marco