654 6

StefanSchulte


kostenloses Benutzerkonto, Euskirchen

On the top...

...saß der Falke und beobachtet die weiten Felder zu seinen Füßen.

Ein Foto, das unter widrigen Umständen entstand... auf der Suche nach Greifvögeln saß er direkt über uns auf einem Baum der Allee. Super ausgeleuchtet, idealer Hintergrund, aber von wo erwische ich ihn am besten? Aussteigen? -> Vogel weg
Fenster runter+rauslehnen? -> Luft weg, Kraft weg, Kamera weg, Geld weg und der Vogel sowieso schon lange weg :)

Letztendlich musste das Schiebedach herhalten... vorsichtig geöffnet, Kamera im Anschlag, rumgedreht, anvisiert und draufgehalten... nach 30sec Luft anhalten, wieder zurückgedreht nach vorne geguckt, Kreislauf und Atmung in den orangen Bereich gedrückt, Luft angehalten, wieder 180° im Rücken rumgedreht und so weiter...

das nächste Mal fotografiere ich aus dem Schiebedach in Fahrtrichtung und nicht entgegengesetzt :)))

Aber der Mühe folgt der Lohn!

und so zeige ich euch nun hier eins der schönen Bilder von der Greifvogeltour mit !!!

-
500mm
1/640sec
f/7,1
ISO 400
sonst "ungeschminkt", nur beschnitten
-

Kommentare 6

  • Marion Kurtscheidt 27. Februar 2009, 19:35

    Na, ich hoffe, Du bist nicht gleichzeitig gefahren ;-)

    Den hast du ja super erwischt, auf seinem wackligen Thron...

    Mehr davon!!!

    LG, Marion
  • Ronny Brückner 14. Februar 2009, 20:55

    Da ist das Ergebnis ja doch noch ganz gut geworden.
    Ordentlich "groß" abgelichtet.

    Gruß Ronny
  • nils ho. 13. Februar 2009, 21:35

    Hat sich voll gelohnt,die Verrenkungstour.Manchmal trifft man auf Greifvögel,bei denen ein Auto als Tarnung bestens funktioniert,während andere schon in fast 100 Meter Entfernung losfliegen,als ob sie das Spiel schon kennen.Auf jeden Fall ein super Foto!
    Gruß von Nils
  • Andre Junger 12. Februar 2009, 8:49

    sehr schöne Aufnahme. VG Andre
  • Wolfgang Linnartz 12. Februar 2009, 6:37

    Tja, wir Fotografen riskieren Gesundheit und Leben für ein solch toll gelungenes Foto. Ich sag' da nur noch: Gib auch in Zukunft alles ;-))

    Ein edles Tier.

    lg Wolfgang
  • Tropfstein 12. Februar 2009, 0:09

    Na da haben sich die Verrenkungen ja gelohnt, gut getroffen ;)
    MFG.