Zurück zur Liste
Olivgelber Holzritterling (Tricholomopsis decora) # 2

Olivgelber Holzritterling (Tricholomopsis decora) # 2

4.643 12

Marco Gebert


Premium (Basic), Naumburg/Hessen

Olivgelber Holzritterling (Tricholomopsis decora) # 2

Hier hab ich noch eine Aufnahme von einem jungen Olivgelben Holzritterling. Sie ist ebenso im Bayerischen Wald entstanden.

Olivgelber Holzritterling (Tricholomopsis decora)
Olivgelber Holzritterling (Tricholomopsis decora)
Marco Gebert

Canon EOS 40D
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di Macro 1:1

Kommentare 12

  • Wilhelm Gieseking 17. Oktober 2008, 13:02

    Besonders schön hast Du diesen auffälligen Pilz ins Bild gesetzt, sehr schöne Farben !
    Gruß
    Wilhelm
  • Joachim Dreyer 16. Oktober 2008, 23:51

    Ausgezeichnete Aufnahme dieses Pilzes.
    Ich habe ihn noch nie bei uns entdeckt, obwohl er hier, wenn auch selten, vorkommen soll. Die beiden größeren gefallen mir noch einen Tick besser.

    VG, Joachim
  • Hans-Peter Hein 16. Oktober 2008, 23:32

    der intensiv gelbe Pilz kontrastiert wunderbar zum intensiv grünen Moos. Bildaufbau, Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut.
    lg Hans-Peter
  • Herbert Schacke 16. Oktober 2008, 22:47

    Sehenswerte Schönheit in intensiv Gelber Farbe, die habe ich noch nicht gefunden...:-))
  • Maria-L. Müller 16. Oktober 2008, 22:42

    Ein fantastischer Anblick!
    LG Maria
  • Stephanie Jülich 16. Oktober 2008, 22:02

    Super gelungen, eine perfekte Makroaufnahme.
    LG Steffi
  • Marguerite L. 16. Oktober 2008, 21:57

    Die Farben begeistern mich, wunderschön komponierte Aufnahme!
    Grüessli Marguerite
  • Hartmut Bethke 16. Oktober 2008, 21:04

    Den hatte ich auch noch nicht. Sein Gelb gefällt mir gut. Du hast ihn mit einer gelungenen Schärfelinie aufgenommen.
    LG Hartmut
  • Morgain Le Fey 16. Oktober 2008, 21:04

    Eine wunderschön gestaltete Aufnahme. Das feine Moos, das so wunderschön in die Unschärfe übergeht, gefällt mir ebenso gut wie der farblich so attraktive Pilz.

    Einziger Kritikpunkt: An der Oberkante des Pilzhutes ist ein deutlicher Kontrastsaum zu sehen. Das passiert normalerweise beim Nachschärfen oder bei anderen Kontrast erhöhenden Bearbeitungsschritten.

    Gruß Andreas
  • Marianne Schön 16. Oktober 2008, 21:03

    Diese Pilz-Farbe ist ja irre, er sieht in diesem grünen Moosbett
    wunderschön aus. Eine ausgezeichnete Aufnahme von Dir Marco.
    NG Marianne
  • Klaus78 16. Oktober 2008, 20:43

    Wunderbar in Szene gesetzt. Klasse Bildaufbau und Schärfe, nahezu perfekt in meinen Augen.

    LG
    Klaus
  • Die Mohnblumen 16. Oktober 2008, 20:43

    Hallo Marco,
    den Pilz präsentierst Du optimal, gefällt uns gut!
    LG Heike & K-H