Zurück zur Liste
OHE in Sachsen-Anhalt

OHE in Sachsen-Anhalt

6.940 8

makna


Premium (World), München

OHE in Sachsen-Anhalt

Der Blankenheimer Tunnel bei Sangerhausen war mein wahres Ziel - bloß waren an jenem 15.11.13 leider kaum Güterzüge unterwegs ...

... so dass ich auch die mit ihrem asymmetrischen Führerhaus meiner Ansicht nach häßliche Vossloh-Bauart G 2000 BB hier nun zeige
- sie zog den einzigen Güterzug, der während meines Aufenthalts dort aus dem Tunnel heraus kam.

Die Lok mit der Nummer 1041 hat die Osthannoverschen Eisenbahnen (OHE) als Eigner (die inzwischen Netinera gehören,
und die wiederum sind Teil der FS-Gruppe, also der Staatsbahn Italiens / Ferrvovie dello Stato).

http://de.wikipedia.org/wiki/Vossloh_G_2000_BB
http://de.wikipedia.org/wiki/Osthannoversche_Eisenbahnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Netinera

Kommentare 8

  • Haidhauser 21. Februar 2014, 13:08

    Ganz schön verdrahtet, der aus 44er-Zeiten wohlbekannte Einschnitt....
    Sehr adäquat gestaltet!!!
    LG Bernhard
  • † Bickel Paul 21. Februar 2014, 5:06

    Schön kommt er aus dem Tunnel heraus mitten in einer gefrorenen Umgebung. Hast recht sieht nicht gerade goldig aus die Frontseite, da ist mir eine alte bullige Lok lieber.
    Gruss Paul
  • markus.barth 20. Februar 2014, 22:01

    Wohl die skurrilste moderne Lok überhaupt.
    Starkes Foto, der Raureif lässt die Szene weich und sanft erscheinen.
  • BR 45 20. Februar 2014, 17:52

    Nicht nur die Lok sondern auch die Fahrleitung hat das Motiv total versaut aber dafür kannst Du nichts.
    Der Rauhreif macht aber aus dieser Aufnahme wieder etwas besonderes.
    Grüsse Andy
  • Steffen°Conrad 20. Februar 2014, 16:57

    OHE-ohne hast und Eile..?
    Komisch sieht die Lok allemal aus-
    aber was tun wenn die Güter nicht auf der Schiene...
    da mus man mitnehmen was kommt...
    vgsteffen
  • Dieter Jüngling 20. Februar 2014, 16:17

    Dieser Fotostandpunkt war schon zu Reichsbahnzeiten, ständig besetzt.
    Wie oft wurden hier die Sangerhäuser 44er mit ihren Lasten im Bild festgehalten?
    Klasse auch in der Neuzeit.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 20. Februar 2014, 13:48

    Starke Perspektive
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Güterbahn
Views 6.940
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 500