oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Ölbergfest 2022

Bilder vom Ölbergfest 2022.

Kommentare 11

  • Frank G. P. Selbmann 17. Juni 2022, 20:49

    prima! ein motivreiches wochenende, pitter!
    lg franKS
  • Sigrun Pfeifer 17. Juni 2022, 20:48

    Bergauf und bergab geht es dort. Hat aber bestimmt Freude gemacht. LG Sigrun
  • anne47 17. Juni 2022, 14:21

    Für Sicherheit war ja ausreichend gesorgt. Was wurde denn sonst noch geboten?
    LG Anne
    • oilhillpitter 17. Juni 2022, 14:28

      Wir waren schon sehr früh dort. Wollte für Anny kein Risiko eingehen. Sie ist noch nicht ganz die alte. Hier ging es bis spät in der Nacht mit Musik und Spaß durch.
  • Sarah Tustra 17. Juni 2022, 9:05

    Mit dreifacher Sicherheit kann nix schief gehen. Was mir noch auffiel, dass es die Heissmangel noch immer gibt. Das müssen Überlebenskünstler sein, schein mir das Heissmangeln doch etwas aus der Zeit gefallen. Generationen von Hausfrauen pilgerten dort mit Ihren Wäschekörben hin, um daheim mit akkurat geplättete Bettwäsche und  Tischlaken zu glänzen.
    Ich erinnere mich manches Mal dort mit Mutter gewesen zu sein. Es ging ein kleines Stück die Treppe runter, ins Souterrain. Ort standen 2 Damen in Kitteln, wohlig in Düfte frischer Wäsche gehüllt, und hielten stets ein Schwätzchen. Die, früher die Wäschepflege ergänzende Reinigung gibt es schon ewig nicht mehr. War Ecke Marien / Dorotheenstr. gegenüber vom Bäcker Kropp.
    • oilhillpitter 17. Juni 2022, 9:56

      Die Heißmangel gibt es immer noch. Dort kann man auch Kleidung reinigen lassen. Dort ist aber nur Annahme und Ausgabe.
      Die Heißmangel für die ich Sachen weggebracht habe war in der Schusterstraße 28 im Hinterhof. Dort ist eine Art Scheune gewesen. Ist da immer noch. Auch gibt es dort zwei Garagen, die aber nicht angefahren werden können, wegen Bauschutt in der Löf.  Oben habe ich mit meinem Freund oft gespielt. Den Eltern gehörten die Häuser dort. Nr. 28 bis 30 mit Hinterhäusern.
      Heute sieht es dort ganz schlimm aus. War in dieser Woche mal dort. Eine riesige Menge Bauschutt steht und liegt da rum. Auf der Straße gehe ich immer im weiten Bogen um die Häuser, denn Nr. 28 hat Balkone, die sehen nicht gerade vertrauenswürdig aus. Sicher ist Sicher.
    • Sigrun Pfeifer 17. Juni 2022, 20:49

      Wir gingen zur Heißmangel an Briller Schloss. Frau Kliemchen und Frau Brandt (Schwestern), die auch nach frischer Wäsche dufteten und ebenfalls gerne ein Schwätzchen hielten. :-)
    • oilhillpitter 17. Juni 2022, 20:53

      Das ist hier in der Marienstraße noch immer so. Das ist die einzige Reinigung die man fußläufig erreichen kann.