Zurück zur Liste
ÖBB 1116.130 "E-Card" Lest

ÖBB 1116.130 "E-Card" Lest

12.291 2

ÖBB 1116.130 "E-Card" Lest

Die 1116.130 trug eine Folierung, die an das 10-jährige Jubiläum der Krankenversicherungskarte in der österreichischen Sozialversicherung erinnerte. Eigentlich sollte die Lok zum Aufnahmezeitpunkt bereits entklebt sein, aber aufgrund hohem Arbeitsanfall in der HW Linz wurde dies auf 2016 verschoben. Am 22. Dezember 2015 bemerkte ich bei einem Blick in den ÖBB Lok-Finder, dass diese Lok mit einem R auf die Summerrauer Bahn kommen sollte. Trotz wackliger Wettervorhersagen wurde die Fahrt ins Mühlviertel gewagt. Bei Lest gelang dann erfreulicherweise diese Aufnahme des Objektes der Begierde vor dem R 3804 nach Ceske Budejovice.

Kommentare 2

  • makna 1. Dezember 2018, 16:46

    Hervorragend in der Landschaft eingebettet kommt der Zug und dabei besonders
    die Werbelok ganz toll 'raus !!! Ein großartiges Motiv !
    BG Manfred
  • günnik 1. Dezember 2018, 13:56

    Moin,
    ein sehr schönes Foto.
    lg
    günni