Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

christophschneider


Basic Mitglied
[fc-user:2291973]

Über mich

Mein Name ist Christoph Schneider, ich komme aus München und beschäftige mich in meiner Freizeit unter anderem gerne mit Fotografie. Spezialisiert habe ich mich auf Aufnahmen vom alltäglichen Betrieb auf deutschen und österreichischen Schienen - die Eisenbahn und alles was damit zusammenhängt, ist ebenfalls eine Leidenschaft von Kindesbeinen an. Bereits damals gab es erste Versuche mit der Fotografie, vorzeigbare Aufnahmen sind etwa ab 2001 entstanden. Ich habe lange Zeit analog fotografiert, zuletzt Dias und ausschließlich mit lichtstarken Festbrennweiten. Meine Pentax hat mir treue Dienste geleistet, 2013 war die Digitaltechnik aus meiner Sicht dann aber so weit, daß ich den Umstieg wagen konnte. Seitdem fotografiere ich mit meiner Nikon D800 und freue mich über die technischen Möglichkeiten. Das Arbeiten mit analogem Material hat mich allerdings eine gewisse Disziplin und Sorgfalt gelehrt - davon profitiere ich im Nachhinein. Im Fokus meines Interesses steht die moderne Eisenbahn und der alltägliche Betrieb. In meinen Aufnahmen versuche ich, die Züge mit Landschaft und Architektur in Einklang zu bringen und auch eine Art Zeitdokumentation zu schaffen. Letztlich steht aber die Freude am Zeitvertreib im Vordergrund - ich bin gerne unterwegs, lerne Land und Leute kennen und genieße es auch, an der frischen Luft zu sein. Meine Aufnahmen erinnern mich dann an die Erlebnisse. Ich freue mich über Feedback, es gibt immer noch etwas zu lernen und zu verbessern.

Kommentare 1

  • 16 0
  • 407 93
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D800
Nikon D850
Nikkor 28-70mm 2.8
Nikkor 70-200mm 2.8
Nikkor 50mm 1.8