Zurück zur Liste
Oberes Tonnengewölbe Kunstmuseum-Kloster Unserer lieben Frauen

Oberes Tonnengewölbe Kunstmuseum-Kloster Unserer lieben Frauen

17.281 11

Kehut


Premium (World), Magdeburg

Oberes Tonnengewölbe Kunstmuseum-Kloster Unserer lieben Frauen

Das Kunstmuseum Kloster Unserer lieben Frauen befindet sich im Alten Refektorium an der Nordseite, einem der eindrucksvollsten hochmittelalterliche Klostergebäude. Der in drei Geschossen tonnengewölbte Bau wurde aus Quarzitsteinen errichtet.
Im oberen Tonnengewölbe werden Werke zeitgenössischer Künstler gezeigt.
Blick nach Osten.

Canon EOS 5D Mark III / EF 16-35 mm f/4L / b = 35 mm / f = 8,0 / 1/100 Sek / ISO 800 / + 0,00 EV / Freihand / Einzelaufnahme / 06.06. 2018

Bitte keine Bilder & Anhänge verlinken!

Kommentare 11

  • LouisaZ 5. Juli 2018, 18:16

    Ich kann nur immer wieder sagen, dass du so viele schöne Motive bei der "lieben Frau" entdeckst und dermaßen eindrucksvoll ins Bild setzt, dass ich stets aufs Neue begeistert bin.
    Liebe Grüße, Sigrid
  • Lichtmagie 4. Juli 2018, 19:31

    das ist eine wunderschöne Aufnahme
    zu der man dir nur gratulieren kann
    liebe Grüße
    Karin
  • Bartzi27 - S.Bartz 3. Juli 2018, 21:34

    Hallo
    Schöne Perspektive , ein guter Blick in das Gewölbe.
    Gruß Bartzi27
  • Gandalf14 3. Juli 2018, 19:45

    Das Licht bringt etwas Gutes aus der Tiefe. Selten gezeigt finde ich prima , dass ich das Kunstmuseum drinnen noch nie gesehen habe, als ich 2013 in Magdeburg war.
  • Willi W. 3. Juli 2018, 19:08

    Sehr schön der Blick in die Tiefe des Gewölbes.
    LG Willi
  • SINA 3. Juli 2018, 16:04

    Zauberhaft das Licht eine traumhafte Aufnahme lieber Klaus

    Herzliche Grüße von mir Sina
  • Vitória Castelo Santos 3. Juli 2018, 15:42

    Einfach GENIAL
    LG Vitoria
  • ralf mann 3. Juli 2018, 15:08

    Herrliches Tonnengewölbe, sie haben immer so etwas Geborgenes an sich.
    Belichtungsmäßig gut gelöst, nur die linke Kante hätte ich in die Bildecke
    laufen lassen. Gruß Ralf
  • warei 3. Juli 2018, 13:57

    Toll, wie du das immer mit dem Licht hinbekommst.
    LG Waltraud

Informationen

Sektionen
Ordner Sakrale Architektur
Views 17.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten