2.090 10

silvestersilv


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

[ O ]

Der Bauherr hat seinerzeit leider nicht berücksichtigt, daß die Laterne den direkten Blick aufs Schloß in Bad Arolsen beeinträchtigt.
Man hätte damals schon darauf achten sollen, daß künftig die Fotografen aus dem Wachhäuschen heraus fotografieren würden - insbesondere bei Regen, so wie auf dieser Aufnahme erkennbar.

Kommentare 10

  • Rolf Bucher 17. August 2011, 7:40

    Gut gelungen. Einfach Wachhäuschen verschieben...

    Gruss

    Rolf
  • silvestersilv 25. Juni 2011, 22:04

    dieser fotograf hatte besseres wetter und ein weitwinkelobjektiv
    - und schon nervt die lampe nicht mehr! erkennt ihr, aus welchem unzureichenden wetterhäuschen ich meine aufnahme gemacht habe?
    was tut man nicht alles, damit der film voll wird...
  • Rheinbild 25. Juni 2011, 21:04

    Und erst mal das Tor darunter ! Macht doch die ganze Symetrie kaputt. Nee, nee, so geht das nicht :-)
    Bei dem Wetter hattest du aber Glück das da ein Wachhäuschen stand...
    LG
    Rheinbild
  • Arthur Baumgartner 25. Juni 2011, 18:19

    Lieber eine Laterne als einen Verkehrs-Ampel-Wald vor der Linse. Eine wetterfeste und rahmenbedingte Idee.
    lg:Arthur
  • Kathleen Sz 25. Juni 2011, 17:34

    Da hast du wieder mal ein gutes Auge bewiesen! Gefällt mir gut mit dem Schlüsselblick. LG Kathleen
  • Franz Häusler 25. Juni 2011, 17:17

    Immerhin haben sie dran gedacht, das Schlüsselloch groß genug für ein Objektiv zu machen!
    LG
    Franz
  • Diamonds and Rust 25. Juni 2011, 16:08

    Da hätten die Bauherren wirklich daran denken können!
    Es gibt Bilder, da hilft nur eine Metallsäge:
    :-)
    lg Carlos
    PS. Ist dies die Geburtsstunde des Motiv-Terrorismus?
  • My Riam 25. Juni 2011, 14:55

    strafen sollte man den, strafen ;-)
    findet my
  • ESC 25. Juni 2011, 13:48

    ... Deine Argumentation gefällt mir - das Foto sowieso - beweist sie doch eine gesunde Portion Humor und eine umwerfende Logik, die doch bitte so mancher öffentlicher Verkehrs-Schild-Aufsteller beherzigen sollte ...!
    Gruß Eckart
  • Heide G. 25. Juni 2011, 12:35

    mit der Laterne das finde ich gar nicht mal schlecht. Ist ja wenigstens nicht so eine moderne Bogenlampe.

Informationen

Sektion
Ordner alles mögliche
Views 2.090
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 34.0 mm
ISO 400