Zurück zur Liste
Noch friedlich...

Noch friedlich...

2.179 9

Ralf Engel


kostenloses Benutzerkonto, Seesen am Harz

Noch friedlich...

... steht es da, und beobachtet uns.
Wir waren mit dem Boot auf dem Chobe River unterwegs und fuhren in den "Hippoausstieg". Somit haben wir dem Hippo den Fluchtweg ins Wasser versperrt, und der Angriff ließ nicht lange auf sich warten.
Nur wenige Sekunden nach diesem Bild entstand bei fast gleicher Brennweite diese Aufnahme:

Angriff !!!
Angriff !!!
Ralf Engel


Zum Glück sprang der Motor vom Boot auf Anhieb an. Nicht auszumalen, wenn er nicht angesprungen wäre...

Chobe River - Kasane - Botswana
Oktober 2003

CANON EOS D60
SIGMA 170-500mm APO

Kommentare 9

  • Markus H 24. Januar 2005, 22:57

    ja, ja. wohl wirklich die gefährlichsten tiere afrikas ... und da hattest noch zeit zu photographieren!? alle achtung!
  • Barbara A.S. 24. Januar 2005, 21:13

    Man sollte sich auch nicht mit einem Flußpferd anlegen ;-). Tolle Aufnahme - was für ein mächtiges Tier.
    Gruß Barbara
  • kaito u. irma k. 24. Januar 2005, 20:17

    Eindrucksvolles Foto von diesem Burschen! Wenn man weiss, dass diese Kerle meistens Übel gelaunt sind, ist ein gewisser Sicherheitsabstand angeraten.
    Gruß Kaito
  • .alex. 24. Januar 2005, 19:53

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich wegen des tollen Fotos beneiden oder lieber froh sein soll, nicht in diese Situation gekommen zu sein...
  • Sebastian B 24. Januar 2005, 19:36

    Sehr eindrucksvoll!
    Der kleine Reisebericht rundet es schön ab. Da macht das "konsumieren" Fernweh :-/
    Ich unterstelle Dir, daß Du uns ganz bewußt und mit Absicht so quälst! ;-)
    Auf jeden Fall auch eine schöne Zeichnung auf der Haut. Da sieht man mal, daß es nicht unbedingt immer nur das Canon 100-400 IS sein muß.
    Gruß Sebastian
  • Antje Görtler 24. Januar 2005, 18:52

    Oh, oh ..., da lernt man auf einmal ganz schnell paddeln, oder? Sehr gute Aufnahme, mit der Geschichte dazu, ein echtes Abenteuer!
    LG Antje
  • oribi - pictures 24. Januar 2005, 18:40

    ja, von der storie habe ich schon gehört.

    eigentlich reiner wahnsinn, aber schönes foto.

    lg enrico
  • Joachim Kretschmer 24. Januar 2005, 18:22

    . . . eine interessante Geschichte, zum Glück ging sie gut aus und wir haben herrliche Fotos . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Jürgen Teufel 24. Januar 2005, 18:06

    Prima Bild
    wer wagt gewinnt

    LG Jürgen