sabiri


Premium (World), Schöneck

Nilgänse

Der Name dieser Gänseart deutet auf ihre Herkunft: In den siebziger Jahren konnten einige Nilgänse aus den Zoos von Den Haag, Amsterdam und Brüssel entweichen. Sie haben sich (zu?) erfolgreich vermehrt und ausgebreitet, so dass Benelux und Norddeutschland flächendeckend besiedelt ist.

Kommentare 12

  • Rainer Rottländer 14. Dezember 2017, 18:34

    ...und der Rest von Deutschland mittlerweile auch, Schönes Portrait. LG Rainer
  • SINA 12. Dezember 2017, 19:28

    Klasse super erwischt mag ich sehr
  • Depy 12. Dezember 2017, 6:53

    cooles Tierportrait .... voll die Neugier ...
    hat er was zu futtern mit ;))

    LG
  • Klaus May Bilderwelten 12. Dezember 2017, 4:51

    "Wat hat du da"?
    scheint sie zu fragen!
    klasse!
    LG
    Klaus
  • Laufmann-ml194 11. Dezember 2017, 20:38

    der Montagsblick irgendwie
    ist die auf Interaktion mit Dir?
    Hm ..... ich habe irgendwie Probleme, alle Probleme auf Einwanderungen zu reduzieren, war doch das Land, als Gegenteil vom Wasser, vor Äonen auch ein großes Einwanderungsgebiet, und frage mich dabei, ob es uns zusteht, über Nutzen und Schaden von Zuwanderungen neuartiger Vertreter der Fauna zu diskutieren.
    Letztlich, um was dagegen zu setzen als Antihese, hatten wir mit unseren einheimischen Rehen durch Übervölkerung auch ein Problem der Plage.
    Ergo - nicht alles was plagt, ist durch Einwanderung gemacht.
    vfg Markus194
  • W.H. Baumann 11. Dezember 2017, 20:18

    Diese einstigen Exoten sind inzwischen in manchen Gegenden schon regelrecht
    zur Plage geworden. Sie sehen schon aus wie animalische Panzerknacker ;-).
    Eine feine Nahaufnahme zeigst Du hier. Ihre Neuguier - Deine Chance...
    VG Werner
  • norma ateca 11. Dezember 2017, 19:39

    Fantastique portrait amitiés Norma
  • guenterfrisch 11. Dezember 2017, 19:13

    Köstlich Ihr Blick-ob sie auch so gut schmeckt :-) ?
    Top Bildaufbau und schön alleingestellt
    LG Günter
  • Arnold. Meyer 11. Dezember 2017, 19:12

    ganz starke Aufnahme der Nilgänse. Der Schärfeverlauf ist sehr gelungen. Hier hausen sie auch ganz ordentlich und plündern Nester. Aber ein tolles Foto.
    vg Arnold
  • Vitória Castelo Santos 11. Dezember 2017, 17:46

    Toll gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 4.938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX80
Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 180.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten