3.979 6

manfred bertl photography


Premium (World), Piding / Bayern

...Nici...

Archivfund.

Anmerkung: ich habe hier ausdrücklich das Feedback setting aktiv gelassen. Irgendwas entscheidendes fehlt - aber was? Darum bin ich über Feedback sehr dankbar.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht manfred bertl photography ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Heinz Bertl 20. Dezember 2022, 13:47

    Für mich ist es der Ausdruck, der fehlt. Als ob sie woanders wäre.
    Denn sonst gibt es meines Erachtens keine Mängel.
  • We-Ge 30. November 2022, 22:40

    sehr stimmiges Portrait,
    beste Grüße We-Ge
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 30. November 2022, 17:00

    Ein ausgezeichnetes Portrait, da harmoniert alles auf´s Schönste.
    LG Bernd
  • Arndt Deckers 30. November 2022, 16:42

    Das Licht passt aus meiner Sicht aber die nachgemalten Augenbrauen mag ich gar nicht. Die Dateigröße müsste eigentlich bei einem Farbbild deutlich größer als 634 KB sein (minimum 1MB), vielleicht ist da beim verkleinern für's Web was schief gegangen. Ich persönlich hätte die etwas grobe Hautwirkung noch bearbeitet und meine damit nicht "weichbügeln"   :-)

    Arndt
    • manfred bertl photography 30. November 2022, 16:47

      Vielen Dank Arndt, dass Du Dir die Mühe für einen ausführlichen Kommentar gemacht hast!
      Das Styling wurde vom Model selbst übernommen, da hatte ich leider keinen Einfluss darauf. Ohne hier dem Model auf die Füsse treten zu wollen - ich weiss, dass es tiefere Gründe hatte zu der Zeit.
      Warum das Bild beim Uploaden so verkrüppelt worden ist, ist mir ein Rätsel. Es hat eine Auflösung von 3306x2204px, jpg, compression auf 90 (sollte damit also verlustfrei sein). Ich vermute mal, dass es am Uploadfilter der FC liegt. Da gibts aber bestimmt ein Geheimnis, welche Auflösungen besser funktionieren für den Upload.
      Beim 'Weichbügeln' hab ich immer Angst, dass man es zu stark sieht, weil ich dafür kein wirklich gutes Händchen habe. Welche Technik wäre dafür am besten?
      glg, fred