Zurück zur Liste
Nicht weit von Dovregubbens Hall

Nicht weit von Dovregubbens Hall

1.000 8

Volker Ullrich


kostenloses Benutzerkonto, dem Norden

Nicht weit von Dovregubbens Hall

Rätselgewinn für Uwe Bachmann – siehe:
Blick zurück auf Reinheim, eine Wanderhütte im Dovrefjell Nationalpark, ungefähr auf 2/3 der Strecke zwischen Kongsvoll an der E6 und der Snøhetta (2286m), dem höchsten Berg im Dovrefjell. Das Bild entstand am 15. Juni 1988. Auf einer mehrtägigen Wanderung mussten wir noch eine ganze Menge Schneefelder überqueren, die sich trotz 2 Wochen Schönstwetter noch hartnäckig hielten. Nachts wurde es auch noch ziemlich kalt.

Scan vom Dia, Minolta X-700, Tokina 35-135 mm, Fujichrome 100, ~übliche Post-Scan-Bearbeitung

Kommentare 8

  • Volker Ullrich 15. April 2005, 10:51

    Danke Christian. :-)
    VG V°
  • Christian Schusterschitz 14. April 2005, 13:56

    Ein schönes Foto von einer wunderbaren Landschaft!
    Gruss, Christian
  • Manfred Lang 17. Februar 2005, 22:40

    @ Volker
    Tja, das "Wollen" und das "Können"! Passt wie so oft im Leben! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Volker Ullrich 17. Februar 2005, 12:58

    @ Uwe: Bitteschön, gern geschehen. :-)
    @Manfred: Danke. Wenn ich mal so überschlage, wo du überall hin willst, dann glaube ich nicht, dass der Juni 2005 dafür reicht. Da werden der Juli und der August auch noch"drauf gehen".
    VG V°
  • Manfred Lang 17. Februar 2005, 10:57

    Sehr schöne Aufnahme! Freue mich dadurch noch mehr auf Juni 2005! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Uwe Bachmann 17. Februar 2005, 10:42

    greifbare stille, dass war für mich das dovrefjell bei meinem besuch 1998 dort....danke volker für dieses schöne, erinnerungen weckende bild.

    vg, uwe
  • Volker Ullrich 17. Februar 2005, 10:23

    @ Arne: Auf einer Rundwanderung ist der Start das Ziel. Dieses Bild zeigt den "Blick zurück" auf eine Übernachtungsstelle (bei den Hütten). Die Snøhetta wurde zwar nicht erstiegen, aber wenn Du ca. 120° nach rechts schwenkst, füllt sie einen großen Teil des Blicks. siehe:
    Snøhetta, Dovrefjell
    Snøhetta, Dovrefjell
    Volker Ullrich
    VG V°
  • Arne X 17. Februar 2005, 1:42

    ... und da hinten rechts sieht man schon das Ziel ?!
    grins