Nicht mehr viele
Dreibeiner gibt es nun in Nürnberg zu sehen.
Ein wahrer Wirtschaftswunder- Oldie.
Wie oft habe ich ihnen am Nürnberger Hbf bei ihren Rangierarbeiten damals zugesehen.
Ihrem charakteristischen Geräusche gelauscht.
Mit der Kuppelstange war die Kraftübertragung so schön nachvollziehbar.
Ich hoffe auf viele Überlebende bei Privaten und Museumsbahnen..
Vorne ein ASF der neueren Generation, welches die Lokomotiven abgasfrei in der Halle bewegen kann und darf.
Dieter Jüngling 22. September 2022, 19:35
Prima Werkstatteinblick.Gruß D. J.
Burkhard Jährling 21. September 2022, 13:23
Ein schöner Blick auf den kleinen Oldie.VG Burkhard
Bernd Freimann 20. September 2022, 21:58
Wirklich sehr langlebig, die "Vau-Sechzig".Parallelen zur preußischen T3 tun sich auf, die teilweise ein ähnlich hohes Alter erreichte und ähnliche Aufgaben hatte.
Es grüßt der Bernd
Herbie Schneider 20. September 2022, 12:00
Erinnert mich auch an den Einsatz im Münchner Hbf während meiner Studien-Jahre.Gruß Herbert
makna 19. September 2022, 13:21
Ausgezeichnet ins Bild gesetzt - die 363, die im Oktober den 63. "Geburtstag" feiern kann:https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=-110350627&fahrzeugsuche=363+669&art=1&such_start=0
Es gibt jetzt schon private V 60, und gar schon Museumsloks ... :-)
BG Manfred