Zurück zur Liste
Neues S-Bahn-Outfit

Neues S-Bahn-Outfit

4.044 9

makna


Premium (World), München

Kommentare 9

  • Herbie Schneider 12. Juni 2023, 11:50

    Schön präsentierst du den Zug in kompletter Länge. Die Farbgebung nimmt wohl den modernen Trend zu Gräulich auf. Auch hat meiner Meinung nach im S-Bahn Verkehr die erste Klasse nichts zu suchen. Erinnert mich an die Anfangsjahre der S-Bahn in München, wo es auch erste Klasse gab. Diese wurde abgeschafft.
    Gruß Herbert
  • Wolfgang Leierer 8. Juni 2023, 13:30

    Überrascht schon das in BW nicht Gelb als überraschende Farbe
    vorherrscht. So richtig kann diese Farbgebung nicht überzeugen.
    Gruß Wolfgang
  • Peter Semmelroch 8. Juni 2023, 1:16

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, fotogen ist die Farbgebung nicht gerade...
    LG PEter
  • Bernd Freimann 7. Juni 2023, 21:34

    Bemerkenswert, wie hier die 1. Klasse aufgewertet wird, während die gelben Streifen sonst immer dezenter werden, kommt man in die frühe preußische Zeit zurück, als Erste-Klasse-Wagen noch komplett gelb gewesen sein solln.
    Es grüßt der Bernd
  • Dieter Jüngling 7. Juni 2023, 19:28

    Sind diese Züge immer so lang?
    Gruß D. J.
    • Koenigsbilder 7. Juni 2023, 20:57

      Hallo Dieter,
      ja, meistens in den Hauptverkehrszeiten fahren sie in dieser Länge als „Langzug“ im 15-Minutentakt - und sind stets sehr gut gefüllt. Man darf immer nicht vergessen, dass in und um Stuttgart etwa 3 Mio. Menschen leben. Da benötigt man diese langen S-Bahnen.
      Lg
  • Burkhard Jährling 7. Juni 2023, 10:54

    Dieses Design soll ja die Erkennbarkeit der unterschiedlichen Bereiche erleichtern. Das trifft wohl auch zu. Aber insgesamt bin ich von der Farbgebung nicht so recht überzeugt.
    VG Burkhard
  • Roni - raildata.info 7. Juni 2023, 8:32

    Hallo!

    Interessante Abwechslung in den Spätjahren des Quietschies!

    lg,
    Roni
  • Sigbert der Eisenharte 7. Juni 2023, 7:14

    Eigentlich eine gefällige Farbgebung. Modern und nicht zu unruhig. Sehr schön zeigst Du den Neufarbenzug hier in Deiner neuen Zweitheimat.
    VG Dirk

Informationen

Sektion
Ordner Commuter / S-Bahn
Views 4.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G5 X Mark II
Objektiv 8.8-44.0 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 12.2 mm
ISO 125