3.731 7

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

Nebelwald

Scan vom Dia

Annapurna Trekk: Oberhalb von Ghorepani

Wenige Hundert Höhenmeter nur führt der Weg durch tropischen Nebelwald. Kühl dank der Höhe ist er leicht vom Regenwald zu unterscheiden, der viel wärmer und schwüler ist. Nebelschwaden verzerren Flechten und Moose zu einer bizarren Landschaft, Eintauchen in eine vergessenen Märchenwelt, wo Trolle und Feen noch Realität, die Zeit noch nicht linear verläuft. Geräusche scheinen verschluckt, es ist still, ohneWind ist kein Rascheln zu hören. Plötzlich ein Klick-Klack, ein Mann mit leerer Hutte taucht auf, ein Träger, der befreit von seiner Last (die meist 75 kg beträgt, aber auch über 100 kg betragen kann) zu Tal eilt. Auch ich trage Flipp-Flopps, aber meine klappern nicht so lustig, es geht bergan. Ich trotte in meinem Tempo, zu dem ich früher oder später immer zurückfinde und das ich stundenlang halten kann. 61 Schritte in der Minute. Kann man messen, weicht höchstens 3 Schritte ab... Das Unterwegssein als Selbstzweck, Schritt für Schritt, Atemzug um Atemzug, was gibt es mehr?

Kommentare 7

  • Michael J.. 29. Juni 2006, 0:33

    Schön gestaltete Aufnahme, in der der Weg den Blick ins Bild hinein führt. Besonders gefällt mir die grüne Grundstimmung des Bildes. So stelle ich mir Urwald vor!
    LG Michael
  • Heidi Schneider 28. Juni 2006, 19:01

    @Herbert: Ja, das ist genau dort, oberhalb Ghorepani...Hab's noch hingeschrieben.
  • Herbert Rulf 28. Juni 2006, 15:46

    Ein Märchenwald, sehr verwunschen und schön. Erinnert mich an ein Stück Trekking, ich glaube zwischen zwischen Ulleri und Ghorepani, eine ganz eigenartige Stimmung.

    Spannend auch Deine sehr persönliche Beschreibung. Du hat einen sehr interessanten Schreibstil. Hast du schon mal an eine bebilderte Reisebeschreibung in Buchform gedacht ?
    LG, Herbert
  • maria saggio 28. Juni 2006, 8:49

    Complimenti molto bella ciao
  • Marco Schweier 28. Juni 2006, 8:37

    Ich mag diesen Regenwald und finde nicht, dass Wald überall gleich aussieht. Besonders diese Flechten, Moose und Farne sind stark mit dieses Nebelstimmung. Mal ganz abgesehen von deinen tollen Reiseberichten.
    Gruss Marco
  • Roland Schiefer 28. Juni 2006, 7:18

    Wald sieht fast immer und überall gleich aus. So stellt sich auch hier ein Deja-Vu Erlebnis ein. Die etwas schräg nach kaltem Grün gehende Farbe hat was von Herr .. Du weißt schon. Dein Text ist wieder einmal schön.
    lG Roland
  • ZOOmbie aka robi crevatin 28. Juni 2006, 0:40

    der weg ist das ziel , mag deine reiseberichte
    greetzOOmbie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Nepal
Views 3.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten