647 11

Ursula G.


Premium (World), Rheinhessen

Naturdenkmal

zumindest sollte so ein wunderschöner Baum bei uns in Rheinhessen,
besonderen Schutz geniessen.
Es gibt hier nicht so viele so schöne Bäume,
wie diese Schwarzpappel.

Der Baum
Der Baum
Ursula G.

Kommentare 11

  • Hans Georg Gemünden 1. Mai 2010, 18:30

    wunderschön, wenn solche Bäume frisch ergrünen ... da erinnert man sich an Hesse: "und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
  • MichaF 25. April 2010, 10:39

    Ein imposanter Geselle, der kaum ins Bild passt. Du hast ihn aber bestens präsentiert. Fein auch mit den ersten Knospen, die erahnen lassen welch gewaltiges Laubdach einmal entstehen wird...

    viele grüße
    micha
  • Eva-Maria Nehring 24. April 2010, 20:45

    Was für ein Riese,
    der kann was erzählen....
    Schön setzt Du ihn in Szene.
    LG Eva
  • Claudio Micheli 24. April 2010, 15:29

    Bellissima composizione. Ottima anche in B/N!
    Ciao
  • Die Mohnblumen 24. April 2010, 7:31

    Erstklassig festgehalten und präsentiert!
    Schönes WE!
    LG K-H
  • Marguerite L. 23. April 2010, 23:59

    +++
  • Heidi..H. 23. April 2010, 21:30

    ein stolzer alter Baum,
    hoffentlich steht er noch lange,
    eine schöne Aufnahme von diesem Naturdenkmal
    LG hh
  • Manfred Jochum 23. April 2010, 21:22

    Ein wirklich wunderschönes Exemplar, ja, sowas sollte man unter besonderen Schutz stellen.
    Manfred
  • Stefanie Pappon 23. April 2010, 21:13

    Vor allem eine Schwarzpappel sollte Schutz genießen.
    Die Bestände in deutschen Landen sind sehr selten.
    Wenn der Baum noch nicht unter Schutz steht, versuch ihn mal bei der Naturschutzbehörde zu melden. Dieses wunderschöne Exemplar hat das definitv verdient.
    In bestem Licht hast du ihn auch noch erwischt.

    Gruß Steffi
  • Angelika El. 23. April 2010, 20:58


    Er ist wirklich ein ganz besonders schönes Exemplar - Ich mag diese vielen, feinen Verästelungen!!!! Das Licht ist auch zauberhaft...

    LG!
    Angelika

  • ulla hOlbein 23. April 2010, 20:57

    ...das ist ja eine wahnsinnige Grösse,
    aber wunderschön!!!
    Wie alt mag der sein?...
    Dir ein schönes WE...LG...Ulla