Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . . nächstens will ich mit dem engel reden . . .

. . . nächstens will ich mit dem engel reden . . .

769 9

Sabine Kuhn


Pro Mitglied, Herne

. . . nächstens will ich mit dem engel reden . . .

on fototour – mit Ars moriendi und Kay Holtmann
am 11. April 2008 in Wuppertal – unser 1. gemeinsames Treffen
Es war ganz grosse Klasse ;-))

Dasselbe Motiv – mit Kays Augen betrachtet:



LYRIC
NÄCHSTENS WILL ICH MIT DEM ENGEL REDEN
Nächtens will ich mit dem Engel reden,
ob er meine Augen anerkennt.
Wenn er plötzlich fragte: Schaust du Eden?
Und ich müsste sagen: Eden brennt

Meinen Mund will ich zu ihm erheben,
hart wie einer, welcher nicht begehrt.
Und der Engel spräche: Ahnst du Leben?
Und ich müsste sagen: Leben zehrt

Wenn er jene Freude in mir fände,
die in seinem Geiste ewig wird, –
und er hübe sie in seine Hände,
und ich müsste sagen: Freude irrt
[RAINER MARIA RILKE]
25. September 1914, Irschenhausen
aus „Wege mit Rilke“, Lou Albert-Lasard. Frankfurt/Main 1952.

Music In The Arms Of The Angel- Cloud Strife x Aerith Gainsborough
http://de.youtube.com/watch?v=qncjoJTYbBU

Kommentare 9

  • Jacky Lo 4. Mai 2008, 11:54

    hervorragend von bildaufbau und gestaltung....
    gerade der schnitt mit schatten links optimal....
    sehr,sehr fein...!
  • Kay Holtmann 3. Mai 2008, 0:38

    hier kann ich mich nur Jörg anschliessen... rechts etwas mehr wäre schön, dafür hast du links aber diesen schönen schatten...
    lg kay
  • creARTiv 2. Mai 2008, 22:17

    klasse in sw, schön durchgehende schärfe des motives, vllt. rechts etwas mehr raum, ist ja nur mein empfinden.
    liebe grüsse
    jörg
  • ele w. 2. Mai 2008, 21:17

    Kunst .....
    lg ele
  • Harry B.P. Jaeger 2. Mai 2008, 19:33

    er spricht nur wenn du zuhörst ;-)
    und vergiss nicht die zigarette auszumachen ;-))
    bussi aus wien
    Harry

  • Harald L. 2. Mai 2008, 15:22

    ich finde die Aufnahme sehr gelungen bzw. der Bildtitel passt optimal - lg Harald
  • Sabine Kuhn 2. Mai 2008, 14:42

    @NA PRIMA, du Namensvetter Thorsten, danke ... sind wir vlt. sogar über einige Ecken miteinander verwandt?? Mein Ehemann heisst mit Vornamen Joachim ...
    @@lieber NORMANN, merci und ja: ich fühle mich Engeln sehr verbunden ... sie gewähren mir manchmal eine erstaunlich Klarheit in Dingen des Lebens und Wissens ... mehr sag ich mal nicht an dieser Stelle *schmunzel* ... mein Geisteszustand ist jedenfalls in bester Ordnung ;-))))))))))))
    Habt einen sichtreichen Tag, Sabine
  • Dark Romance Photographie und Poesie 2. Mai 2008, 14:11

    Eine wundervolle Komposition in Verbindung mit dem Titel und der Musik. Du hast schon mit dem Engel geredet, denn sonst hättest du nicht so ein feines Pic von ihm machen können.
    lg Normann
  • Thorsten K...... 2. Mai 2008, 12:24

    Wow! Ist echt schön geworden und der Song ist einer meiner Favoriten von Sarah McLachlan.

    Schöne Grüsse,

    Thorsten

    PS. Schöner Nachname;-)