Zurück zur Liste
Nach der großen Hitze

Nach der großen Hitze

5.842 10

Fischer Günter


Premium (Pro), AUDIERNE (ESQUIBIEN)

Nach der großen Hitze

Bonjour

Nach der großen Hitze, dann dem Gewitter Gestern Abend, waren wir am frühen Morgen etwas Meer, um Luft zu holen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
de Ginder

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Fischer Günter ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ressin 17. August 2022, 20:16

    Eine feine und kunstvolle Fotoarbeit, die dir lieber Ginder bestens gelungen ist.
    Dieser weiche Touch gefällt mir klasse.
    Ich wünsche dir/euch noch eine sehr schöne Woche mit vielen herrlichen Fotomotiven.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
    • Fischer Günter 18. August 2022, 21:18

      Vielen Dank auch hierfür, lieber Peer
      Im Moment stelle ich einiges in meiner Foto-Arbeit, aber auch in der Denkweise dabei, um. 
      Solch eine Aufnahme kann ich am besten erstellen, wenn ich selbst in vollkommener Ruhe bin, diese Ruhe auch in meiner Umgebung ist, wie dies hier der Fall war. 
      Die Fotomotive kommen auch bei mir bald wieder, da bin ich mir sicher.
      Viele liebe Grüße de Ginder
  • mheyden 15. August 2022, 14:24

    Ich atme mal tief durch!
    Bei uns ist es aber auch kühler geworden!
    • Fischer Günter 15. August 2022, 19:24

      Merci beaucoup et heute ist es wesentlich angenehmer ici und ab der kommenden Nacht soll hier Regen erwartet werden, um es einmal ganz vorsichtig zu sagen.
      Heute morgen waren wir noch kurz am Meer und die Luft war ein Traum!!! Die Natur erwacht nun wieder und wir hoffen, dass sich viele Pflanzen wieder erholen können!!!
      Viele Grüße de Ginder
  • LeBreton 14. August 2022, 22:59

    Wie angenehm, dass ihr jetzt wieder mal durchatmen könnt. Bei uns ist erst ab Mittwoch mit einer Abkühlung zu rechnen.  VG Klaus
    • Fischer Günter 15. August 2022, 4:39

      Merci beaucoup Klaus
      Selbst Birken, Weiden und Eichen werden braun vor Wassermangel. Gestern Abend zog von Westen her dichter See-Nebel auf und ab Dienstag soll es dann "richtig" hier regnen, was man jedoch für das Cap Sizun schwer vorher sagen kann, so unsere Erfahrungen. 
      Doch nun erholen sich die Natur und die Menschen langsam wieder, Vögel und Insekten sind wieder zu sehen und zu hören, Leben kommt von der Natur wieder ins Land.
      Viele Grüße de Ginder
  • EntenRudi 14. August 2022, 17:03

    Eine feine Aufnahme, die aufgrund der langen Belichtungszeit wirkt wie ein Gemälde.
    Den Bildaufbau mit dem Strand im Vordergrund, den Wellen, die am Strand auflaufen und der Küste mit den kleinen Häuschen finde ich sehr gelungen.
    Es wäre eine Überlegung, ob Du zum Vergleich mal eine Version bearbeitest, in der Du die dunklen Stöckchen (?) rechts auf dem Strand in der Bildbearbeitung entfernst. Und dann müsste man halt schauen, ob diese Szene dadurch gewinnt, oder ob das zu diesem Strand ganz einfach dazu gehört und dadurch etwas fehlen würde.
    Jedenfalls ist es ein sehr gelungenes Foto, das die wunderbare Landschaft und die Stimmung dort am Meer herrlich zeigt.
    Herzliche Grüße - Rolf
    • Fischer Günter 15. August 2022, 4:54

      Merci beaucoup auch dir, Rolf
      Die "dunklen Stöckchen" sind Felsen, die gerade auf dieser Seite des Plages sich befinden. Ich werde es mit der anderen Seite noch einmal versuchen. Da ich mit meiner Kamera in dem Sinn "kaum" Langzeitaufnahmen erstellen kann, habe ich mir neue Filter besorgt, die ich gerade probiere. Wenn die Haupt-Urlaubszeit hier vorbei ist, möchte ich solche Aufnahmen auch einmal bei Sonne probieren, doch ist es mir da im Moment zu voll dort und ich habe keine Ruhe. Den Urlaubern gönnen wir gerne die Plages, danach können wir sie wieder nutzen für unsere Aktivitäten. 
      Ich bin gerade dabei, mich nicht nur in der Sprache weiterzubilden, sondern in einigem mehr, so der Kunst-, aber auch der, Fotografie. Wozu ich 60 Jahre kaum Möglichkeiten hatte, das hole ich nun hier nach;
      Viele Grüße de Ginder
  • LichtSchattenSucher 14. August 2022, 13:04

    Malerische Aufnahme der Bretagneküste!
    Gruss
    Roland
    • Fischer Günter 14. August 2022, 13:57

      Vielen Dank Roland
      Nach einer sehr harten Arbeitswoche, dann dem erlösenden Regen nun, habe ich am sehr frühen Morgen ein wenig mit der Kamera gespielt und gelernt.
      Heute ist bei uns ein Ruhetag, auch wenn überall Feste und .... stattfinden. Dahin gehen wir eben im kommenden Jahr.
      Viele Grüße de Ginder