Zurück zur Liste
Nach dem Unwetter

Nach dem Unwetter

576 16

sharie


Premium (World), Hagen

Nach dem Unwetter

Heute Mittag gegen 13 Uhr war die Unwetterfront hier bei uns in Hagen angekommen. Die Luft wurde erst schwefelgelb, dann wurde es dunkel, wie in tiefster Nacht, dann kam ein Hagelschauer runter, mit Hagelkörner in Walnussgröße und es setzen Sturmböen ein.
Der Hagel knallte so heftig auf unser Küchenfenster ( es ist ein schräges Dachfenster ), das ich ernsthaft Angst hatte, das die Körner das Fenster zerschlagen.
Dabei setze ein extremer Starkregen ein, so das ich noch nicht einmal mehr einen Meter weit aus dem Fenster sehen konnte, in der Küche.
Selbst unser Ahorn, der nur 1,5 Meter vom Wohnzimmerfenster entfernt steht, war nur schemenhaft zu erkennen.
Gott sein Dank hat der Regen bei uns keinen Schaden angerichtet. In anderen Stadtteilen sind sehr viele Autos beschädigt worden. Die sehen jetzt aus wie Golfbälle, bei anderen sind die Scheiben zertrümmert worden.
Nach eineinhalb Stunden war der ganze Spuk vorbei.
Und heute Abend, um 21.30 Uhr bot sich dann dieser Sonnenuntergang da.
Es ist der Blick aus unserem Küchenfenster in Richtung Innenstadt und Goldberg.
Ich hoffe ihr habt alle das Unwetter gut überstanden. Für heute Nacht ist die nächste Unwetterfront angekündigt.

Kommentare 16

  • Wolfgang a.H 22. Juni 2013, 16:20

    Hallo Maike

    Ja so ist das nun mal, es wird heller, das Inferno hat nachgelassen, und schon macht man sich wieder bereit schön Wetter zu zeigen. Die Schäden waren nicht mal gering wie ich es sehen und hören konnte.
    Ach ja wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Gruß Wolfgang
  • Ingo Krause 21. Juni 2013, 16:50

    Dieses Bild ist dafür umso schöner !!
    Gruß, Ingo.
  • H.Dachs 21. Juni 2013, 15:11

    Der Himmel brennt die Engel fliehen.....
    Klasse!!
    Liebe Grüße Hans
  • Margot Bäsler 21. Juni 2013, 13:17

    Dein tolles Bild läßt alles vergessen; die Farben sind einfach super!
    ---LG Margot---
  • Kerstin und Diddi 21. Juni 2013, 10:36

    Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Das war dann die schönere Seite des Unwetters.
    LG Diddi
  • Heike T. 21. Juni 2013, 9:22

    Ja, Wahnsinn, so ging es bei uns auch rund. Nur war nachher der Himmel nicht so schön. Teil 2 kam dann nachts.
    Ein tolles Foto!
    LG, Heike
  • Jü Bader 21. Juni 2013, 9:04

    Was für ein tolles Bild! So als ob sich der Himmel für seine Ungezogenheit entschuldigen wollte mit einer versöhnenden Stimmung ...
    lg jürgen
  • Fotofurz 21. Juni 2013, 7:44

    Ja Maike, das war schon richtig heftig! Ich war noch an der Hasper Talsperre als es anfing, zum Glück war ich noch früh genug im Auto.
    LG Ivonne
  • Sigrid E 21. Juni 2013, 6:20

    Ein traumhaft schöner Himmel, bei uns war es zum Glück nicht so schlimm. Heftige Gewitter und viel Regen, das wars schon.
    LG
    Sigrid
  • Daniela Boehm 20. Juni 2013, 23:45

    Bestechend schön :) LG Dani
  • Charly08 20. Juni 2013, 23:36

    Faszinierend schön.
    LG Gudrun
  • Astrid Hallmann 20. Juni 2013, 23:26

    Das hört sich ja schlimm an.
    Bei uns gewittert und regnet es noch. Aber nicht so schlimm.
    Aber Dein Foto ist sehr schön.
    Als ob der Himmel sich für das Unwetter entschuldigen wollte.
    lg.Astrid
  • Helga Ammann 20. Juni 2013, 23:13

    Liebe Maike, dein Foto ist ne Wucht!!!!
    Dein Bericht klingt schlimm!
    Hier in Lindau hatten wir Dienstagabend ein
    Unwetter, 2 1/2 Stunden war ununterbrochen
    Martinshorn zu hören, dass hab ich noch nie
    erlebt und nach 3 Stunden waren sie abundzu
    immer noch zu höhren. Schiffe waren in Seenot geraten und jede Menge Bäume entwurzelt. Die vielen abgebrochene Äste haben wir nächsten Tag auch noch gesehen, es war schlimm!
    Liebe Grüße Helga
  • Axel Sand 20. Juni 2013, 22:55

    So war das bei uns auch, Maike. Als ich auf der Arbeit aus dem Fenster schaute, konnte ich sehen, wie ein Blitz irgendwo eingeschlagen hat und nur kurze Zeit später fuhr schon die Feuerwehr.
    Alles Gute
    Gruß
    Axel
  • Jürgen Divina 20. Juni 2013, 22:43

    ... ist vor dem Unwetter. Teil 2 nähert sich gerade. Wir sind noch nicht durch, auch wenn Dein schönes, stimmungsvolles Bild dieses hoffen lässt.
    Viele Grüße, Jürgen