Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
600 9

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Mythos Mythen

Sagenhaft und legendär sind die beiden Mythen.
Gebirgsstöcke überm Kantonshauptort Schwyz.
Noch so hoch kann die Schneedecke sein, sie
überragen sie ohne Anstrengung und selbstbewusst.
Motiv: Kleiner und Grosser Mythen (Kanton Schwyz)
Datum: 15.02.09
Bild: leichter Beschnitt oben und unten

Kommentare 8

  • Peter Arnheiter 27. Februar 2009, 10:53

    Eine informative Ansicht der beiden Schwyzer Wahrzeichen präsentierst Du uns hier. Die Aufnahme ist sehr gut belichtet und zeigt auch in den schattigen Partien der Westflanken eine detailreiche Zeichnung. Punkto Bildgestaltung gefällt mir der Schneevordergrund mit seinen Glitzerpünktchen recht gut, zumal auch noch etwas hervorgüxelt, was das Auge magisch anzieht und zu den wildesten Interpretationen und Spekulationen verführt! {:-}}
    Schmunzeln musste ich über den Satz, dass die Schneedecke noch so hoch sein könne und die beiden Mythen sie stets überragen, ohne Anstrengung und selbstbewusst! {:-}}
    Die Besteigung des Kleinen Mythos äh Mythen (guter Titel!) verlangt übrigens mehr Anstrengung als diejenige des Grossen. Klein aber oho!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Katrin Peters 23. Februar 2009, 9:47

    Ein schöner Blick auf diese mächtigen Berge.
    Fotografisch irritiert mich auf den ersten Blick die strukturfreie Schneefläche im Vordergrund. Da sie fast horizontal verläuft war mein erster flüchtiger Eindruck, dass du hier einen Rahmen eingefügt hast. Gestalterische stört mich das ein bisschen, weiß aber auch nicht wie man hier Abhilfe leisten kann.

    Gruß Katrin
  • Jean-Bernard 21. Februar 2009, 8:14

    sehr schöne Aunahme !
    lg
    Jean-Bernard
  • Gerda S. 17. Februar 2009, 17:26

    Naja, sooooo hoch wird selbst in der Schweiz der Schnee nie liegen? Ich gehe jetzt,nach 1 Woche Abstinenz, Schweizerbergweltimwintergucken:-)) Dies ist schonmal recht sehenswert lieber Roland! Gruss Gerda
  • Daniel Grube 17. Februar 2009, 15:05

    Bizarre Berge. Schön eingefangen.
    Gruß Daniel
  • Markus A. Bissig 17. Februar 2009, 12:11

    Feine Fotografie!
    Herzliche Grüsse aus dem tief verschneiten Graubünden:
    Markus

  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 17. Februar 2009, 9:45


    du sagst es " Sagenhaft und legendär sind die beiden Mythen " aber der grosse Mythen noch mehr und nicht nur im winter ist er so imposant wie auf deinem herrlichen foto auch im Frühjahr:o)


    2x war ich schon oben und es ist ein guter
    weg hoch und die aussicht ist 1-fach-wunderbar

    lg aus weggis, ulrike
  • Gerhard Radermacher 16. Februar 2009, 22:25

    Fast schon ein wenig unwirklich erheben sich die Mythen und werden in das herrliche Licht getaucht, die Schneefläche unten im Bild bildet die Bühnenfläche für dieses Schauspiel - Klasse !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Orte
Views 600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz