787 20

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Vollformatwinter

Mit der neuen Vollformatkamera Canon 5D II
und dem für mich neuen Objektiv Canon 24-70 mm
lässt sich die wunderbare Winterwelt recht gefällig
aufnehmen. Schnee und Sonne waren ja vorhanden.
Motiv: Skigebiet auf dem Stoos
Datum: 15.02.09
Bild: Original, RAW, ohne Beschnitt

Kommentare 20

  • ston 28. Februar 2009, 18:34

    was für eine herrliche Landschaft.....

    LG Stefan
  • Hans Reif 25. Februar 2009, 14:12

    Hallo Roland,
    eine super Winteraufnahme ( Im Vollformat ).

    Grutulation zur neuen Kamera und Objektiv.Habe im Hause auch eine D 700.Da geht die Post ab mit dem Vollformat.

    Gruß Hans R.
  • Katrin Peters 23. Februar 2009, 9:49

    Das sind Bilder die ich liebe!
    Traumhaft …wie man ins Bild geführt wird.
    Gruß Katrin
  • Heike Trautmann 18. Februar 2009, 16:26

    Wunderschöne Winterlandschaft hervorragend präsentiert.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Swiss Made
    Swiss Made
    Heike Trautmann


    LG Heike
  • Gerda S. 17. Februar 2009, 17:31

    Alles stimmt Roland! Aufbau ,Schärfe, Belichtung und dann DAS Motiv *seufz* Einfach zu und zu schön,wie der Hamburger so sagt:-) Gruss Gerda
  • Edeltraud Vinckx 17. Februar 2009, 13:10

    ja auch ich bin begeistert....als ob man mitten drinnen wäre...Ein Wintermärchen...
    lg edeltraud
  • Franz Sklenak 16. Februar 2009, 19:20

    Man sieht direkt in Dein Bild hinein. Unglaublich die heutige Digitaltechnik. Und wenn noch ein Könner wie Du dahinter steckt, ist das Resultat so ein Traumbild.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Marita K. 16. Februar 2009, 19:01

    Meine Güte, ich bin geblendet von dieser Qualität. Das Bild wirkt direkt ein bißchen dreidimensional.. Abgesehen davon hast du ein Stück Wintertraumlandschaft ins rechte Licht gerückt :-)

    LG Marita
  • Roland Zumbühl 16. Februar 2009, 17:18

    @ Alle: Eure Freude an diesem Bild beeindruckt mich, und ich danke Euch herzlich für die Anmerkungen.
  • RMFoto 16. Februar 2009, 15:21

    Gratulation! Zur Kamera und zur Aufnahme. LG Roland
  • MA RC 16. Februar 2009, 7:56

    mir gefällts sehr!
    Und die Details bei 21MP sind sicherlich auch "recht gefällig"?
    lg
    Marc
  • Gerhard Radermacher 15. Februar 2009, 22:00

    Das Bild macht mich sprachlos, so begeistert bin ich. Natürlich ist es nicht nur die neue Kamera, aber offensichtlich ist sie auch nicht ganz unbeteiligt am Erfolg der Auufnahme - tolles Bild !
  • RicoB 15. Februar 2009, 21:20

    Ich zitiere: "Recht gefällig" ;-)
    So bezeichnest Du ein Winterbild , das ich in den höchsten Tönen loben würde.
    LG Rico
  • Cornelia Schorr 15. Februar 2009, 20:24

    Und nichts trübt hier das Weiß des Schnees!!!

    LG conny
  • Pasquale Bianchi 15. Februar 2009, 19:57

    Bellissima cartolina...complimenti.
    ciao