Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

-- Muttenz Rbf --

-- Muttenz Rbf --

1.731 15

Basi70


Basic Mitglied, Lörrach

-- Muttenz Rbf --

Diese Woche zog es mich mit zwei Freunden auf den Rangierbahnhof in Muttenz/CH. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir den Betrieb beobachten und ausgiebig fotografieren.
Herzlichen Dank an Thomas und Schwarzwaldmichel

Kommentare 15

  • fotommy 27. August 2015, 15:07

    phantastische Lichtstimmung - eine tolle Aufnahme!

    Die diskutierte "Uhr" am oberen Rand könnte man einfach schneiden, das leicht veränderte Format schadet m.E. dem Bildaufbau nicht.

    vg fotommy
  • BurkhardKo 24. August 2015, 23:15

    Mit Verlaub - "Saustark"!

    Gruß Burkhard
  • Fotochrist 15. August 2015, 14:04

    Super dieses Bild.
    Ich wage es mal, es fuer die Galerie vorzuschlagen, keine Ahnung ob das gelingt, habe ich noch nie gemacht.
    Das Bild hat es verdient.

    Gruss
    Christiane
  • Robi Fernandez 1. August 2015, 20:02

    Sehr schöne Stimmung und Bildaufbau. Die Loks beleuchten alle gleich. Gefällt mir
    LG Robi
  • Joachim Schmid BW 25. Juli 2015, 23:08

    Die Lichter hast Du sehr gut eingefangen!
    Auch der niedrige Kamerastandpunkt wirkt sehr gut.
    Gruß Joachim
  • Rheinbild 25. Juli 2015, 22:15

    Tolles Licht Und eine feine Perspektive dazu.
    LG
    Rheinbild
  • Hans-Gerd Hacker 25. Juli 2015, 18:08

    Ein klasse Bild ohne wenn und aber !
    Mir gefallen die Spitzlichter und diese warme Farbe.
    Gruß HG
  • Y.Takatsu. 25. Juli 2015, 17:51

    absolutely fantastic expression !
    like it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Rolf Pessel 25. Juli 2015, 13:08

    der Vollmond zeigt ja die Zeit an ;-)

    schöne Nachtstimmung
    LG Rolf
  • Cadio P 25. Juli 2015, 12:30

    Schöne Nachtaufnahme. Schön wie die Schienen zu den Loks mit ihren Scheinwerfern führen.
    Die überbelichtete Uhr lässt sich wohl nur mit HDR-Technik beheben, sprich einer separaten Aufnahme, bei der die Belichtung auf die Uhr abgestimmt ist (habe ich selber aber auch noch nie gemacht).
    Am linken Rand würde ich noch die eine Lampe und das eine Lichtsignal abschneiden.
    Zu guter letzt: weil es nicht mein eigenes Bild ist wage ich es zu sagen: wird das Bild horzontal gespiegelt, wirkt es für mich noch besser (Leserichtung von links nach rechts). Man sollte sich dann aber nicht daran stören, dass Signale und Buchstaben eben "falsch" herum dargestellt werden und das Ganze nicht mehr der Wirklichkeit entspricht.
    LG Cadio
  • smokeybaer 24. Juli 2015, 23:31

    sehr gute Nachtaufnahme gr smokey
  • tripod 24. Juli 2015, 22:52

    Wunderbare Aufnahme. Wenn Du das Licht reduzierst, wie makna (Manfred) schreibt, wirkt es noch intensiver. Ein toller Kontrast aus blauem Himmel und goldenen Schienen. Wirkt richtig edel, der Bahnhof. LG Beate
  • makna 24. Juli 2015, 22:38


    Vier "Traxx"-Lokomotiven schauen einen an,
    und das unter grafisch bestens wirkenden
    Fahrdrähten an schönen Quertraversen !

    Nur der "Mond" gehört noch abgedunkelt*,
    so dass das Zifferblatt erkennbar ist ... ;-)

    BG Manfred

    * habe damit aber selber auch oft Probleme
    - Dein gesamtes Motiv ist von Bildaufbau
    und Schärfe ansonsten sehr gut gelungen !
  • Bernhard Kaschner 24. Juli 2015, 22:34

    ...wie live dabei, klasse und gefällt. Viele Grüße, Bernd
  • mww schmidt 24. Juli 2015, 22:34

    Sauber mit dem Mond
    h.g.michael

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen
Views 1.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 30
Brennweite 58.0 mm
ISO 100

Gelobt von