derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Mut und Hoffnung"

Dieses kleine Bäumchen hat beides - Mut und Hoffnung...
Den Mut, hier in der Dachrinne den Versuch des Lebens zu wagen...
Die Hoffnung, dass das "gut geht"...

Ich hoffe nur, ich habe seine Pläne nicht durchkreuzt, als ich ihn aus der Dachrinne genommen und ihn in "festem Boden" eingeplflanzt habe...

Kommentare 8

  • S.Hartmann 4. September 2017, 21:44

    Es hat gewußt, da kommt wer, der mir hilft, deshalb hat es den Start gut sichtbar gewagt und so wird es sicher bald schon groß und stark.
    LG Susanne
  • Weinstein 28. August 2017, 23:46

    Ach, du wirst es erleben... wenn das zarte Pflänzchen wächst und vor „Übermut" anfängt auszutreiben ;-)... damit zeigt es dir seine Dankbarkeit! Deine in Worte gefassten Gedanken... immer wieder berührend zu lesen, lieber Dieter! Bleib' dabei... ist nicht jedem gegeben!
    Lieben Gruß und noch eine schöne Woche wünscht dir Hanne
  • dajuwa 27. August 2017, 20:09

    Der Umzug wird ihm sicher gefallen!
    LG Jutta
  • Macrone 25. August 2017, 20:32

    Man kann nicht früh genug damit anfangen, sich sein kleines Tannenbäumchen heran zu züchten.
    Anrührende Gedanken hast Du dazu. LG Annette
  • † Autour 25. August 2017, 15:43

    Es wird ihm hoffentlich gehen wie vielen von uns: durch eine nicht selbst gewählte Veränderung eröffnen sich plötzlich ganz neue Perspektiven und oft viel bessere Bedingungen.

    Auch bei dieser Aufnahme ist das Licht ausschlaggebend.

    Lin
  • Dorothee 9 25. August 2017, 9:08

    Erst furchtbar erschrocken und mit den Nadeln gezittert, aber nach einiger Zeit: totale Dankbarkeit dir gegenüber.
  • Nicola Gehrt 25. August 2017, 5:36

    Oh dann hoffe ich, dass er den Umzug übersteht und den Mut hat ein großer starker Baum zu werden, ein schönes filigranes Motiv in einer guten BEA
    Lg Nicola