Almedo


Premium (World), Dortmund

Motorblock...

auf dem Zylinderbohrwerk. Die trockenen Zylinderbüchsen werden augebohrt, neue Büchsen eingepresst, fertig auf das Kolbenmaß gebohrt und gehohnt.
Könnt ihr schon erkennen in welchem Fahrzeug der Motor verbaut ist...? Ach ja, es ist Bj. 1939...

Kommentare 7

  • † Ushie Farkas 21. Februar 2022, 3:22

    BEEINDRUCKEND - wie immer! Liebe Grüße Euch beiden
  • T. Schiffers 20. Februar 2022, 18:15

    massiver kleiner block...aber auch der muss ja wieder zum leben erweckt werden...und wenns einer schafft...dann DU...!;.) tino
  • Franz-Joachim Mentel 20. Februar 2022, 16:25

    Hallo Alfred,
    wie immer habe ich keine Ahnung, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Arbeit mehr Freude macht, als ein vorgeblich defektes Steuergerät zu wechseln.
    Ich wünsche Dir und Hanne noch einen geruhsamen Rest-Sonntag. Bleibt gesund.
    Gruß Jochen
    • Almedo 20. Februar 2022, 16:44

      Vielen Dank, Jochen...ja, meine Arbeit (Hobby) macht mir sehr viel Freude, neben der Fotografie...zur Zeit hält uns der Wind mit Regen in Schach und man trödelt so rum...;-)
      Alles Gute, bis bald,
      Alfred
  • Pixelpiet 20. Februar 2022, 0:58

    Puh, schwierig. Oder nicht ganz leicht ;-) Lackierte Motoren würde ich mal eher Traktoren oder Ackerschleppern zuordnen. Etwa RAL 6001 vielleicht, könnte z.b. ein Deutz-Motor sein. Aber ein Vierzylinder? Nichts Genaues weiß ich nicht ;-) Vielleicht fällt mir noch etwas ein :-)
    • Almedo 20. Februar 2022, 16:57

      ...nicht so kompliziert denken...Die Bohrung war ja nur ca.62 cm.
    • Pixelpiet 20. Februar 2022, 19:36

      Also eher ein alter Aufsitzmäher? Ups, sehe gerade cm, also wohl doch schon eher in Richtung Schiffsdiesel :o)
      Ich habe nach wie vor keinen blassen Schimmer wer da seinen Motor grün angemalt hat :-)