23.734 15 Galerie

Sandra Bartocha


Premium (Basic), Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Morgennebel...

Frühjahrsmorgen im Tollensetal bei Neubrandenburg...

Nikon F801s + 2.8/60mm + Fuji Sensia + Grauverlauf

Kommentare 15

  • Manfredo Carlos Primero 9. November 2004, 23:46

    ja sandra, ich denke du hast es erkannt.
    das wort "kreativ" wird durch veranstaltungen wie diese im grunde nicht nur ad absurdum geführt, sondern auch bis zur groteske inflationiert. die fc-galerie ist auch ein eindrucksvolles beispiel dafür. ich vermute mal, es bringt guten fotografinnen - wie du zweifellos eine bist - am ende wenig, in diesem nicht enden wollenden strom des immer gleichen mittelmaßes mitzuschwimmen. vor allem wenn du eigentlich einen ganz anderen anspruch hast. ich meine, man sollte sich in diesem fall von solchen wettbewerben fernhalten. ich wage die behauptung, dass 99 prozent dieser art fotos im werbe-bereich, wo kreativität ein überlebenswichtiges MUSS ist, nicht die leiseste chance hätten. und in stock-foto-archiven unter millionen gleichen vor sich hin dümpeln. man muss sich darüber im klaren sein, dass ein wettbewerb wie dieser und tausend andere von der industrie initiiert werden, um kameras und zubehör zu verkaufen. dem potentiellen kunden soll die möglichkeit vorgegaukelt werden, mit seinen fotos mal "ganz groß rauszukommen" :-)) auf diese art und weise funktioniert auch die fc. wenn man es dann noch schafft, möglichst viele buddies zu gewinnen, was richtig mit arbeit verbunden ist, kann man mal king oder queen der fc-galerie werden. aber mehr auch nicht.

    hmmm. nur mal so gesagt. :-))

    liebe grüße. manfred.
  • Sandra Bartocha 9. November 2004, 10:25

    @ manfred
    creativ sind die bilder, die in einem wettbewerb mit publikumsjury leider nie vorn landen...
    ich lade jeden monat ein etwas innovativeres und ein konventionelles hoch. die, die mir zusagen...landen meist so auf platz 600 - 700.
    ein bild wie dieses...was mir selbst gar nicht richtig gefällt, weil ich es für so gewöhnlich halte....kommen aber immer wieder nach vorn.
    um die creativität in einem wettebwerb zu halten, muss eine fachjury eingesetzt werden.
    grüsse, sandra
  • Manfredo Carlos Primero 9. November 2004, 9:52

    ein schönes foto.
    aber was macht es "creativ"?
  • Siegfried Kramer 30. Oktober 2004, 16:00

    Eine Nebel-Sonnen-Stimmung par excellence. Echt stark gemacht. Natur, wie ich sie mag.
  • Marc Hesse 21. Oktober 2004, 23:04

    Gratulation!
    lg MARC

    :--------)
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 21. Oktober 2004, 8:18

    Herzlichen Glückwunsch!
    Gruss Wolfgang
  • Sonja Witter 21. Oktober 2004, 0:20

    Herzlichen Glückwunsch!

    LG
    Sonja
  • Michael Gillich 20. Oktober 2004, 22:48

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Helmut Gutjahr 20. Oktober 2004, 18:58

    Gratulation
    LG Helmut
  • Josef Max Hartl 20. Oktober 2004, 18:20

    Eine wunderschöne Aufnahme ***
    LG Sepp
  • René Gk. 20. Oktober 2004, 17:24

    Hammerbild. Einfach nur Beeindruckend... wow!
    Viele Grüße,
    René
  • † Trude S. 20. Oktober 2004, 16:10

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Foto und Deinem Erfolg !
    Lb. Gruß, Trude
  • Ortrun II 20. Oktober 2004, 15:56

    Meinen Glückwunsch!! Ein tolles Bild und es freut mich, mal wieder etwas aus meiner alten Heimat zu sehen [und dann noch so schön] :-))
  • Andreas Lindel 20. Oktober 2004, 15:07

    Hallo Sandra,
    dies ist ein sehr gut gemachtes Foto. Dieses verdient den Stern.
    Glückwunsch.

    Gruß Andreas
  • Klaus Oppermann 20. Oktober 2004, 14:45

    ...eine Wahnsinns-Stimmung...wundervoll!!!

Informationen

Sektion
Views 23.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Contest)
20. Oktober 2004 300 Pro / 100 Contra