1.861 9

Dudarude


kostenloses Benutzerkonto, Embrach

Morgenglühen

Hier habe ich auf dem Weg zur Arbeit kurz anhalten müssen. Der Alltag ist für wenige minuten wie völlig von mir abgeperlt. Auto ausschalten, Kamera nehmen, aufs Feld stehen und geniessen. Wenn ich noch nen Kaffee und ein Hörnchen gehabt hätte wärs ein perfekter Moment gewesen... Aber so... wars einfach ein anderer perfekter Moment. ;-))

Das Panorama wurde Freihand mit 50mm; ISO200; f2.5; 1/160s gemacht und aus 7 Hochformataufnahmen auf PS CS3 zusammengestitcht. Farbgebungsmässig hab ich nichts gemacht. Kontrast wurde etwas erhöht.

Nikkor AF 50mm 1.8D

Ich lade zum geniessen und kritisieren ein.

PS: weitere Panoramaversuche sind auf
http://album.hispeed.ch/album/CID-u0117409-6/ zu sehen
Ausserdem ist dort das Bild in grösserer Auflösung zu finden. Hier wird einem die Auflösung zusammengestaucht. ;-))

Kommentare 9

  • P. Harms 19. Juni 2008, 20:52

    sehr schöne stimmung macht lust darauf mehr von dieser landschaft zu sehen
  • Ursula F. 10. März 2008, 21:18

    Das sieht genial aus! Da hätte ich auch verweilen können!
    Deine Effi Lindenhof-Wattschulhaus/ Bahnhof Panoramen sehen super aus! Musste doch mal nachsehen was für User so aus meiner Gegend kommen :-) !
    Daniel vom Lindenhof?
    LG Ursi
  • Dudarude 28. Februar 2008, 20:43

    Ich habe heute abend mal nachgeschaut, was vom Vordergrund noch da ist. Leider habe ich mich total auf die Szenerie im "Tal" konzentriert, und habe den Vordergrund völlig ausser acht gelassen... jetzt weiss ichs. Danke
  • Cinnamon 28. Februar 2008, 17:23

    na mir persönlich fehlt total der Vordergrund.
    Dann lieber nur ein Bild.
  • hbs 28. Februar 2008, 16:26

    Denke, bei dem Taleinschnitt und als Pano muss man Kompromisse machen ... und das hier sieht für mich nach der besten Lösung aus .. besser, als wenn die Häuser noch mehr angeschnitten wären oder gar der Himmel beschnitten ... ist schon ein schönes Pano .. trotz des kleinen Formats ...
  • Dudarude 28. Februar 2008, 16:18

    Ich bin zwar der Meinung, dass Perspektivisch besser kommt. aber ich schau mal was ich mit Zylindrisch hinbekomme, ich setzte dann den Link heute abend rein.
  • Dudarude 28. Februar 2008, 15:07

    der Standort ist in der Schweiz... Zürcher Oberland, Pfaffhausen heisst es dort.

    Hübsch gelegen, aber morgens und abends ist dort die Hölle los... Eigentlich nicht das verkehrsarme Dörfchen das man erwarten möchte.

    In meinem Rücken ist wenn man weit genug fährt der Zürichsee und da unten rechts ist der Greifensee...
  • PEMKU 28. Februar 2008, 14:46

    Tolle Lichtstimmung. Der Himmel gefällt mir. Wo ist das denn?

    LG Peter
  • BelindaTh. 28. Februar 2008, 13:48

    da lohnt es sich doch, aufzustehen! sehr schön!!