mittendrin - in der grabkammer

mittendrin - in der grabkammer

5.350 11

rsiemer


Premium (Pro), bremen

mittendrin - in der grabkammer

in deir el-medina, der arbeitersiedlung im süden von theben-west. hier lebten die arbeiter und künstler, welche die gräber im tal der könige schufen, mit ihren Familien.

sie war etwa von 1520 bis 1069 v. chr. bewohnt und liefert informationen über das alltagsleben einfacher leute.

direkt neben der siedlung befinden sich die friedhöfe der arbeiter. die wände der gräber sind mit malereien geschmückt, die in der qualität ihrer ausführung an die königsgräber heranreichen.

Kommentare 11

  • HemaWa 20. Januar 2021, 12:52

    Wow. Das Grab des Sennedjem. Im Original besichtigen. Toll! Ich habe einen "Nachbau" gesehen. Diese Farben sind unglaublich.
  • Frank Dro 4. Juli 2019, 15:49

    Eine tolle Aufnahme. Die Farben sind meistens echt, höchstens chemisch ein wenig aufgefrischt. Passiert zur Zeit sehr schön in Esna und Dendera
    Restauriert
    Restauriert
    Frank Dro
    .
    Fotografieren ist eigentlich nicht erwünscht aber gegen einen kleinen Obulus Bakschisch ist schon vieles möglich, da zur Zeit nicht so viele Touristen dort sind. Müsste das Grab des Sennutem in Deir el-Medina sein.
    LG aus Köln von Frank
  • Moana zwo 30. April 2019, 16:40

    Es ist lange her, dass Ich mir diese Kunstwerke und Zeugnis der Vergangenheit ansehen konnte. Da d´rin darf man nur ohne Blitz fotografieren, oder? Sehr schön von Dir gezeigt.
    LG Diana
  • Ingo11 Rammer 27. April 2019, 22:18

    aus einer anderen welt...

    klasse dokumentiert, rudi...

    lg ingo
  • inga.rienau 27. April 2019, 19:29

    Interessante Information und eindrucksvolles Foto, danke dir! LG Inga
  • Zina Heg 26. April 2019, 22:31

    Das ist ja faszinierend, wie dir Farbe erhalten ist. Ist die wirklich noch echt? Oder wurde irgendwann im Laufe der Zeit "renoviert"?
    LG, Zina
  • Benita Sittner 26. April 2019, 21:31

    ....wunderschöne Bemalung und eine ganz tolle Doku mit vielen guten Infos...
    VLG Benita
  • Vitória Castelo Santos 26. April 2019, 18:20

    Klasse gemacht das!
    Gutes Wochenende, Vitoria
  • Cecile 26. April 2019, 17:56

    Eine sehr gute Aufnahme im Bildschnitt, im Licht und auch in der Bildqualität.
    Es war sicherlich nicht ganz einfach in dieser Grabkammer Fotos zu machen. Aber dir ist das hervorragend gut gelungen.
    Danke für die gute Info.
    Das gefällt mir immer, weil ich dazu lerne.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
    Elfi C.

Informationen

Sektionen
Ordner ägypten
Views 5.350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 35.0 mm
ISO 12800

Gelobt von