Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . „Mitte August 2007“. .

. . „Mitte August 2007“. .

567 24

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „Mitte August 2007“. .

. . und die „Zwetschken“ (Pflaumen) schmecken herrlich . .

Wie ich mich heute auf meiner „Walking Route“, eine Obstbaumallee entlang mit unterschiedlichsten Früchten . . überzeugen konnte . . gross sind sie geworden, . . grösser als die Jahre davor . . scheint mir . . und „schmecken“ ganz ausgezeichnet . . saftig, süss . . einfach „schmatzig“ . . das . .

. . „Mitte August 2007“. . . und die „Zwetschken“ (Pflaumen) schmecken herrlich . .

. . und der „Powidl“ kann kommen . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwetschge
http://de.wikipedia.org/wiki/Powidl

Kommentare 24

  • Adolf Fischer 19. August 2007, 13:18

    Eine gute Idee! Hoffe, daß der Kern nicht verschluckt wurde! Beim Anschauen riecht man fast die Zwetschken!
    mfg
  • J. Und J. Mehwald 19. August 2007, 0:11

    Appetitanregendes Modell! :-))
  • Marlis E. 18. August 2007, 22:31

    Das sieht sehr gut aus, zum Anbeißen! Sehr detailliert dein Bild.
    Leider reifen bei uns kaum Zwetschen...auch keine Pflaumen...und keine Äpfel oder Birnen. alles auf den Kopf gestellt in diesem Jahr.
    Lass es Dir munden!
    Grüße Marlis
  • Maria João Arcanjo 17. August 2007, 22:29

    amazing photo. Your way of showing things is really fantastic.
    Beijinhos
    MJ
  • Fabienne Muriset 17. August 2007, 0:27

    Muss mich wohl demnächst auf dem Markt umsehen. Das grüne Zeugs das in den Supermärkten angeboten wird, beschert mir Bauchkrämpfe nur schon vom anschaun...

    Grüsslis
    Fabienne
  • Friedrich Walzer 16. August 2007, 21:26

    So sollen Zwetschken sein,außen dunkelblau und innen goldgelb.Freue mich schon auf die Zwetschkenknödel mit Mohn.Als Haydn die Abschieds-Sympfonie das erste aufgeführt hat und der letzte Musiker gegangen war,hat eine dralle Köchin gemeint:
    " Ja ja, die Zwetschkenzeit da sollte man kein Wasser nachher trinke."
    LG,Fritzl
  • Willi Soltermann 16. August 2007, 20:14

    Gesunde Kost sehr gut dargestellt!
    Könnte auch ein Plakat draus werden.
    Gruss Willi
  • Micha Berger - Foto 16. August 2007, 19:43

    ...am besten schmecken die vom nachbarn..... :-)))
    lecker...
    gruss micha
  • Nina-K. 16. August 2007, 18:44

    EInige male hab ich das Bild nun übersprungen, aber jetzt musste ich es doch aufmachen. Es sieht einfach so gschmackig aus!
    Hm, lecker. Hab jetzt richtig Gusta auf Zwetschkenfleck.
    Powidlmarmelade wär auch was feines!
    lg
    nina
  • Silvi G. 16. August 2007, 18:25

    jaa...noch ein bis zwei Wochen...dann sind die bei uns auch so weit..aber ein paar frühe hatte ich schon erwischt...gab'n leckeren Kuchen..
    Lg Silvia
  • tinah... 16. August 2007, 17:38

    zum reinbeissen lecker sieht die aus...
    und ich liiiebe diese zwetschgen...
    in diesem jahr sind ise nicht nur prächitg groß sondern auch voll und süß im geschmack....hmmm...
    lg martina
  • Antonio Spiller 16. August 2007, 16:52

    Die sieht perfekt aus, tolle Farbe und fast saftig, genau wie es sein soll. Schön gemacht.
    VG Antonio
  • Karo-Irm 16. August 2007, 14:51

    Herrlich, aus der Hand in den Mund! Du hast die Zwetschge so verführerisch fotografiert, dass mir dermaßen das Wasser im Munde zusammen läuft! So lecker...!
    lg Irmtraud
  • Marie Luise Strohmenger 16. August 2007, 13:00

    Hmm Helmut,kannst Du mir nicht einige rueberschicken fuer einen ZwetschgenDatschi. Lecker. LG Marie Luise
  • Andrea Jagersberger 16. August 2007, 11:26

    Zwetschken so groß wie Pflaumen
    haben wir gestern im Burgenland gekauft.
    Sehr wohlschmeckend!
    Und sehr fotogen sind sie obendrein! :o))

    lgAndrea