Zurück zur Liste
MIt Hammer und Sichel....

MIt Hammer und Sichel....

9.052 14

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

MIt Hammer und Sichel....

Feld-Marterl, hochdeutsch "Bildstöcke" sagt wiki "...sind ursprünglich religiöser Natur u. beinhalten meist entsprende Motive, sie können aber außer an Unglücke ....auch an Verbrechen erinnern...."
Das scheint hier wohl offensichtlich der Fall gewesen zu sein.....

Kommentare 14

  • mohane 6. September 2017, 21:29

    original et bien vu
  • sARTorio anna-dora 16. Juni 2017, 17:53

    Das sind ja brutale Szenen, die da öffentlich gezeigt wurden... Bei friedlicheren Bildern kommen den Menschen, die sie betrachten, sicher auch bessere Gedanken..!
    Liebe Grüsse. Anna-Dora
  • TeresaM 9. Juni 2017, 9:14

    Excellente composition & originale mise en valeur dont j'apprécie aussi les couleurs rendues ++++
    Amitiés
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 5. Juni 2017, 9:54

    Hoppla...
    das gabs Früher schon...
  • sabiri 29. Mai 2017, 19:15

    Das ist ja ein schrecklicher Sichelkampf offenbar zwischen Frauen! Wirklich sehenswert.
    Habe schon gehört das es sowas gibt aber so deutlich noch nie gesehen!
    LG Gerhard
  • mohane 21. Mai 2017, 18:39

    Très original! c'est une boite à lettres?
  • Angela Sp. 20. Mai 2017, 13:17

    unheimlich interessant und noch nie gesehen, die Fliege links hat sich gleich aus dem Weg gemacht vei so viel Mord
    LG Angela
  • ruubin 19. Mai 2017, 17:47

    Ja Lisa, ich geb zu der Titel ist aus reiner Wortspielerei dem sozialistischen Vokabular entlehnt - wobei ich da oft an die alte Fernsehserie von "Don Camillo u. Peppone" denken muss - und da gings manchmal auch heftig zur Sache.....
    Die Fliege hab ich tatsächlich vergessen wegzustempeln, ganz ehrlich Daniel...
    lg robert
  • Daniel 19 19. Mai 2017, 14:37

    Da gebe ich dir voll Recht, das Bild ist der Hammer vom Sichelkampf. Die Fliege hätte ich weg gestempelt. LG Daniel
  • Buntspecht 78 19. Mai 2017, 11:01

    Mit Hammer und Sichel,da fällt mir ganz was anderes ein. Zugegeben,ein martialisches Bild ,aber auch ein sehr schönes!
    lg lisa
  • ruubin 19. Mai 2017, 10:30

    Die Szene an sich ist der Hammer, odr...........;-)
    PS: Ich schau ja solche Feldkreuze immer sehr gerne an und im Grunde sind es immer sehr ähnliche Motiv die da verewigt sind. Aber die Szene war schon eine Überraschung....die ich euch nicht vorenthalten wollte.
    lg robert
  • 46helene 19. Mai 2017, 9:37

    Wo ist der Hammer??! LG Helene
  • Wolfgang Bazer 18. Mai 2017, 23:39

    Jessesmarandjosef! Mord und Totschlag!
  • Vitória Castelo Santos 18. Mai 2017, 22:38

    Das hast du toll gemacht!
    LG Vitoria