Zurück zur Liste
Mit dem Falkenstein als Solist ganz links musste ich fast ein illegeales Bild machen...

Mit dem Falkenstein als Solist ganz links musste ich fast ein illegeales Bild machen...

4.444 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Mit dem Falkenstein als Solist ganz links musste ich fast ein illegeales Bild machen...

...denn ich musste auf ein Gelände mit großen Rinderställen in Reihardtsdorf, zu dem wir früher LPG gesagt hätten. Da es aber keinerlei Zaun oder ähnliches gegeben hatte, bin ich an den Ställen vorbei auf eine Wiese marschiert und als dann doch noch eine Zugmaschine mit Hänger gekommen ist, habe ich freundlich gewinkt und den Fotoapparat freundlich geschwenkt...und alles war in Ordnung.
Beim Blick auf die Felsen kommt einem als Mann schon eventuell ein grinsen ins Gesicht und vielleicht dem schöneren Geschlecht auch...schmunzel....
All das war aber eben nur auf dem Bauernland so zu sehen, auch mit dem Felsen der Tante heißt...und der oft bestiegen bzw. beklettert wird, wie ich hier auch schon gezeigt habe.

Klettern im Dunst in den Schrammsteinen auf einem Felsen namens Tante
Klettern im Dunst in den Schrammsteinen auf einem Felsen namens Tante
Velten Feurich

Weitere Aufnahmeinformationen:

08.12. 2018 10.23 Uhr Frei Hand
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet 21.12. 2018
hochgeladen mit 1920 Pixeln als breites Bild

Kommentare 11

  • Joachim Kretschmer 29. Dezember 2018, 18:55

    . . auch das ist ein wunderbares Licht, zu dem man Dir nur gratulieren kann . . klasse !!
    Ich wünsche Dir einen gesunden Rutsch ins Jahr 2019 . . . Joachim.
  • Wolfgang Föst 27. Dezember 2018, 19:43

    ein toller anblick untermalt mit einer tollen geschichte.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 27. Dezember 2018, 16:03

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Marianne Schön 27. Dezember 2018, 11:34

    Das sieht für mich in diesem herrlichen Licht wunderschön aus.
    NG Marianne
  • ralf mann 27. Dezember 2018, 11:28

    Velten, das ist sicher wieder ein Ausschnitt aus einem Pano . . . geht allerdings sichtbar
    auf Kosten der Bildqualität . . . von perfekter Schärfe, wie mein Voranmerker meint, ist hier nichts zu sehen. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 28. Dezember 2018, 4:03

      Da irrst Du natürlich Ralf, denn die Exifdateien des Einzelbildes sind ja groß und deutlich vorhanden die bei einem Panorama oder Panoramauschnitt fehlen würden. Wenn ich es für unscharf halten würde, hätte ich diese Teleaufnahme aus einigen Kilometern Entfernung nicht gezeigt aber das ist wie immer auch Ansichtssache wo das Pendel schon mal  nach beiden Seiten ausschlägt  Vielleicht kommst Du auch mal nach Reinhardtsdorf und versuchst eine schärfere Teleaufnahme. HG Velten
    • ralf mann 28. Dezember 2018, 8:44

      Da hast Du natürlich Recht, Velten, an den Exifs hätte ich erkennen
      müssen, dass es eine Einzelaufnahme ist . . . dann kann die von mir
      festgestellte Unschärfe nur am Objektiv liegen . . . offenbar ist es
      nicht Dein schärfstes oder Du hast bei der Bearbeitung was falsch
      gemacht.
    • Wolfg. Bartl 2. Januar 2019, 11:14

      Ja Ralf, die Aufnahme wäre mit jeder 'Knipse' schärfer geworden. Angst braucht dort keiner zu haben, es erhöht natürlich deutlich die Dramatik und bei Velten offensichtlich das Selbstwertgefühl. 
      Schade nur wenn man offensichtlich beste Bedingungen so liegen lässt!
      Eure Meinung zur fehlenden Exif-Anzeige bei Panoramen ist schlichtweg irrig! Bei gleicher Belichtung, d. h. nach dem Einstellen ausgeschalteten Autofokus, wie bei Panoramen üblich, werden alle Daten, sofern man sie auch freigibt angezeigt.
      Euch wünsche ich Allzeit gutes Licht und Platz in einen einem der vielen Fotolehrgänge.
      Gruß Wolfgang
  • Horst Kropf 27. Dezember 2018, 7:05

    In diesem milden Dezemberlicht fallen die Schatten nicht gar so hart aus,
    was eine schöne Bildwirkung erzielt. So ist es ein Genuß, die bestens
    abgebildeten Details der Felsenlandschaft zu betrachten.
    Für gute Fotos muß man eben auch mal ungewöhnliche Wege gehen
    und fragen kostet ja auch nichts...
    Gruß Horst.
  • † smokeybaer 27. Dezember 2018, 6:38

    In sehr schönem Licht präsentiert gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 4.444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 111.0 mm
ISO 200

Gelobt von